Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Proust

Stativschelle sitzt etwas locker

Empfohlene Beiträge

Bei mir sitzt die Stativschelle am Tönnchen etwas locker. Ich merke es, wenn ich das Objektiv (samt Kamera) auf dem Stativ neige. Die Schraube ist fest (in Maßen!) angezogen, trotzdem dreht sich die Kamera (samt Objektiv) relativ leicht "unter der Stativschelle), wenn ich das Teil bewege. Ich hatte es auch früher am 50-200 und hatte dort etwas Tesaband innen auf den Ring der Stativschelle aufgebracht. Damit gint es gut - allerdings gab es anschließend diese Klebespuren am Ring der Schelle. Frage: passiert nur mir das und wenn nein: Welche Lösungen praktiziert ihr? Um kein Mißverständnis hervorzurufen: Es gibt sonst keinerlei Beeinträchtigungen. Weder höheres Rauschen noch eine Änderung der Farbverläufe oder Shuttershock! Alles gut sonst!!! Mit einem Augenzwinkern einen freundlichen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, ich habe das gerade an meiner Linse probiert und hier sitzt alles fest. Allerdings ist meine Schraube auch bis zum "Stop" angezogen. Nicht mit Gewalt, aber fest... Hier bewegt sich nichts und ich "schlender" mit der Optik mittels Sun-Sniper oder Berlebachs neuem "Speedy" durch die Gegend. Es kann dann schon mal sein, dass ich nachspannen muss, aber wie gesagt sonst alles fest. Wie sieht den das Kunststoff Gehäuse am Ende aus, wo die Schelle drauf gespannt ist? Hat das Schleifspuren oder Abnutzungserscheinungen? Grüße Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf... Ich habe auch keine "Verlustangst", Ralf. Das Teil hält zuverlässig. Nur: Wenn ich - am kugelkopf - ein wenig drehe / neige, dann kann es sein, daß sich das Objektiv in der ringschelle auch ein bißchen bewegt.... Beim 50-200swd ist dies nicht der Fall (im Unterschied zum 50-200 "mit ohne" swd). Und natürlich möchte ich die Scshraube nicht zu fest ziehen. Schleifspuren sind nicht zu sehen. makellos!! Vielleicht hat jamand noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung