Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tuete

Danke und Homepage zum Abschluss eines tollen Jahres

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, ich fotografiere nun ca. seit 4 Jahren und seit ca. 2 Jahren habe ich hier ordentlich mitgelesen und viele Tipps und Kniffe insbesondere zur Bedienung meiner E-M1, für Kaufentscheidungen und auch darüber hinaus z.B. zum Bildaufbau erhalten. Dafür herzlichen Dank an alle, die hier ihr Wissen teilen. Im letzten Jahr bin ich dann, im Rahmen eines Sabbatjahres, einige Monate durch die Welt gereist und konnte somit auch viel praktische Fotografie-Erfahrung sammeln. Zum Jahreswechsel - und das Büro wieder vor Augen -habe ich noch eine kleine Homepage, quasi als Abschluss meiner kleinen autodidaktischen Fotografie-Lehre gebastelt und würde mich dazu über Rückmeldungen sowohl zur Homepage als auch zu den Bildern freuen. Man lernt ja doch nie aus ;-)... www.gregschaefer.net PS: ggf. sind die Ladezeiten etwas länger, das müsste ich ggf. noch mal in Angriff nehmen... Danke Gregor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gregor, Wunderschöne Seite mit wirklich tollen Bildern! Über die Ladezeiten kann ich nichts negatives sagen, klappt gut. Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Bilder auf deiner Website. Das Sabbatjahr hat sich, zumindest was die Fotos anbelangt, anscheinend gelohnt. Danke fürs teilhaben lassen. Gruß aus HH Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind okay :-) Ich war über die automatische Diashow etwas überrascht, als ich ein Bild etwas länger anschauen wollte. Grad wenn ich mal eine Website im anderen Tab zwischencheckte, läuft die ja auch weiter. Der "Benefit", dein (C) noch hochzuscrollen und das (jeweils gleiche) Hintergrundbild anzuschauen, hat sich mir noch erschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Wow, teilweise absolut beeindruckende Aufnahmen, ich bin echt begeistert. Was mir nicht gefällt, das die HP auf englisch ist, aber Du wirst Dir etwas dabei gedacht haben um Sie internationaler zu präsentieren, hier gibt es aber noch eine ganz kleine Randgruppe die der Sprache nicht mächtig ist. HG frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor, ein bedeckter Sonntagmorgen, feucht und etwa Null Grad sind gerade richtig fürs Betrachten deiner homepage. Viele sehr schöne Fotos. Manchmal habe ich das Gefühl in deinem Sabbatjahr hat es auch viel Niederschlag und Nebel gegeben! Am meisten beeindruckt hat mich das Foto 13/20 der Bildserie Myanmar. Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 cooltour said:
Bilder sind okay :-) Ich war über die automatische Diashow etwas überrascht, als ich ein Bild etwas länger anschauen wollte. Grad wenn ich mal eine Website im anderen Tab zwischencheckte, läuft die ja auch weiter.
Danke für Deinen Hinweis, hier habe ich auch lange hin und her überlegt. Letztlich habe ich auf Galerieübersichten weitestgehend verzichtet und die Diaautomatik eingebaut, weil ich das Gefühl hatte, so den Betrachter quasi auch mit auf eine kleine Reise nehmen zu können. Wenn dies aber beim erstmaligen betrachten "nervt", ist dies natürlich nicht optimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Galerieübersichten weitestgehend verzichtet und die Diaautomatik eingebaut, weil ich das Gefühl hatte, so den Betrachter quasi auch mit auf eine kleine Reise nehmen zu können.
Hallo Gregor, so wie ich das gesehen habe, lässt sich die Diaautomatik ausschalten und es ist m.E. sehr gut wie es ist :) Zur Hauptsache: Deine Bilder sind großes Kino. Insbesondere beeindrucken mich Dein gekonnter Umgang mit dem Licht und Dein Herangehen an die Menschen. Viele Grüße Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin tief beeindruckt von den Bildern. Die Diashow hatte einen Hänger nach 5/6 Bildern und hat im Hintergrund immer neue Bilder geladen (Eieruhr). Nach mehrfach 'zurück' wurden die Nachgeladenen dann auch angezeigt. Unschön: Der Pseudoschatten passt nur bei Format Landschaft. Bei Portrait hängen sie in der Luft. Viele Grüße, Eike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gregor, die Bilder sind sehr beeindruckend. Herzlichen Dank fürs zeigen. HG Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne und interresante Bilder! Das Diashow lässt sich anhalten, unten rechts im Bild klicken und passt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den anderen nur anschließen: wirklich tolle Bilder! Vor allem die Bilder von Angkor lassen Erinnerungen an meine Zeit dort hochkommen... Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, gute Präsentation. Ich hab nur noch ein paar Infos zu den Bildern vermisst - vor allem bei den Reisebildern möchte ich oft wissen wo die aufgenommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow - sehr beeindruckend. Da hattest du ein tolles Jahr und viele wundervolle Fotos - für den Rest deines Lebens.... Beneidenswert ;-) VG Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Bilder - danke fürs Mitnehmen! Besonders die Portraitsaufnahmen haben es mir angetan - und da speziell Myanmar! Sehr sehr schön. Ich würd emir wünschen, das man sehen könnte, mit welchem Obi und welcher Cam die Bilder gemacht sind.... Aber das wäre vermutlich viel zu aufwändig. Frank (eyeview) hatte das früher auf seiner HP so, jetzt leider auch nicht mehr. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckende Aufnahmen, besonders die Serien gefallen mir ausgesprochen gut. Schließe mich der Aussage von Frank bzgl. der Sprache an - aber es wird wohl seinen Grund haben. Gruß Rudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne strukturierte Präsentation und tolle Bilder! Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich Klasse Bilder,die Seite flutscht und Folge der Bilder passen,Geschwindigkeit ok...........was mir ein bißchen fehlt sind die Angaben von Kamera und/oder Exifs..z.B hätte mich interessiert womit du dein Wildlifebilder geschossen hast bzw.welche Optik,die Schärfe und die Farben sind gigantisch gut :-) weiterhin viel Spaß damit und danke für das zeigen.... lg HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle Bilder! ...macht (ganz im positiven Sinn gemeint!!) richtig neidisch. Du hast einen unglaublich guten Blick für Licht und Ausschnitt. lG Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 HP said:
was mir ein bißchen fehlt sind die Angaben von Kamera und/oder Exifs..z.B hätte mich interessiert womit du dein Wildlifebilder geschossen hast bzw.welche Optik,die Schärfe und die Farben sind gigantisch gut :-) weiterhin viel Spaß damit und danke für das zeigen.... lg HP
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen und die konstruktiven Verbesserungsvorschläge! Tatsächlich unterstützt die Galerie die Exif-Angaben nicht und ich werde noch mal einen Blogeintrag zum Thema Ausrüstung auf Reisen und zu meinen Erfahrungen damit hinzufügen und ggf. auch hier mal posten. Die Wildlife-Bilder habe ich mit E-M1 und Zuiko 50-200 SWD (zum Teil mit EC 14 verlängert) aufgenommen. Übrigens alle ohne Stativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GFS

Sehr ansprechende, ruhige Bilder in schönen natürlichen Lichtstimmungen. Diashow ist Geschmackssache, ich habe mich bei meiner dagegen entschieden. VG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gerade einen Blues weil ich auch seit fast 4 Jahren fotografiere. Gegen Deine Bilder sehen meine ganz schön alt aus. Die einzigen Ausreden, die ich habe sind, dass meine Ausrüstung nicht so gut ist, und ich nicht die Möglichkeit habe, einfach mal ein Jahr Auszeit zu nehmen, und durch die Welt zu reisen. Aber ich glaube, diese Ausreden zählen hier im Forum auch nicht..... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle und sehr stimmungsvolle Bilder. Was mir noch gefällt: daß du nicht zu viele Bilder pro Einzel-Gallerie untergebracht hast. So macht es Lust noch in einer anderen Kategorie zu stöbern. Danke fürs Zeigen! BG OlyKs BTW: Die Ladezeiten sind völlig ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung