Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Geschäftszahlen Olympus


фотошоп

Empfohlene Beiträge

Pen hin, Pen her - trotz des Hypes um die tollen neuen Kameras sehen die Geschäftszahlen von Olympus eher mau aus: http://www.photoscala.de/Artikel/Olympus-wird-20-weniger-Digitalkameras-verkaufen Umsatzrückgänge in Europa von 32% - das hat man ja schon in diversen Großmärkten beobachtet wo Olympus einfach nicht mehr vorhanden ist. Unterm Strich schwarze Zahlen - aber nur wegen Sonderlösen, sonst sähe es düster aus, das wird es dann spätestens in 2010 tun. Meine Meinung: Kein Wunder - man hat die DSLR Sparte seit Jahren verkümmern lassen. Seit der E-3 und dem 14-35 kam im Pro Bereich - nix mehr. Im Top-Pro Bereich - nix mehr. Oly-DSLR Besitzer kaufen aus Verzweifelung schon Pen's, weil sie seit Jahren ihr Geld nicht mehr loswerden mangels neuer Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje das sieht wirklich sehr sehr sehr düster aus! Aber auch bei den anderen, wie Tamron, Nikon und Panasonic sind die IV.Q09 Zahlen auch nicht gerade berauschend - vielleicht ist doch irgendwo 'ne Weltwirtschaftskrise im Gange und keiner wills so richtig glauben?! Inwiefern nun gerade auch noch die neue TopPro E-? daran Schuld sein sollte, können nur Kaffeesatzleser eindeutig entziffern. Es sind keine Angaben zum prozentualen Anteil der DSLR und der Profi-DSLR am Umsatz/Gewinn/Verlust bei Olympus dargestellt. kaffeesatzlesend und kriseabwehrend aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imaging schreibt schwarze Zahlen. Dass die Umsätze sinken ist kein Wunder - die Kameras sind erheblich billiger geworden. So what? Olympus steckt ein Heidengeld in die Entwicklung - trotzdem machen sie Gewinn. Also wo ist das Problem? Ist das hier ein Forum von Aktienhändlern oder von Fotografen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind geschwärzte Rote Zahlen, die durch Sondererlöse - nicht durch Umsatz - erzielt wurden. Beim FC Bayern interessieren sich die Leute auch für das Rundrum und nicht nur für Fußball. Und wenn ein Kamerahersteller seit fast 3 Jahren in bestimmten Bereichen nichts mehr von sich hören lässt ausser warmen Aufgüssen und Spielzeug, ist das hier der Ort um darüber zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mal kurz zusammen: Der Konzern erzielt von April bis Dezember einen operativen Gewinn aufgrund außerordentlicher Erträge. Der Bereich Imaging erzielt von April bis Dezember einen operativen Gewinn. Da steht nicht, dass der Bereich Imaging dazu außerordentliche Erträge verrechnen musste oder überhaupt welche verrechnet hat. Ohn weitere Quellen kann ich daraus nicht schließen, dass der Bereich Imaging eigentlich Miese gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man sich jetzt als Olympus-Fotograf nicht mehr für das wirtschaftliche Wohlergehen und die Zukunft "seines" Herstellers interessieren, ohne als "Aktienhändler" oder "Selbstdarsteller" beschimpft zu werden? Geht's eigentlich noch? Was soll denn noch alles tabuisiert werden hier? Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei den anderen, wie Tamron, Nikon und Panasonic sind die IV.Q09 Zahlen auch nicht gerade berauschend - vielleicht ist doch irgendwo 'ne Weltwirtschaftskrise im Gange und keiner wills so richtig glauben?!
Du hast es erfasst. Und tatsächlich gibt es viele Politiker die ein Krise wegdiskutieren wollen. Aber gerade in USA und Japan sind die Einbrüche so dramatisch wie schon lange nicht mehr. Wir in D sind aber auch nocht viel besser. Andere Bereiche müssen mit 50% bis 65% Umsatzeinbruch leben und das auch weltweit. Die Krise ist noch nicht vorbei. Sie holt nur mal etwas Luft um dann zum richtigen Sturm zu blasen. Obs stimmt? Die Zeit wird es zeigen. LG Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krise hin oder her.Frage einmal einen Arbeitslosen auf dieser Welt,über was er sich Sorgen macht.Da sind wir noch auf einem hohen Niveau mit unseren Problemen, E-620,E-30 oder doch nur die E-3. In den 80er,90er gab es auf dem Photosektor einen großen Verdrängungswettbewerb. Fast alle großen Sportveranstaltungen,waren von dem großen C..gesponsort. Da gab es für die Reporter Stadion-und Fotografier Verbote,wenn ein anderes Produkt benutzt werden sollte. Dagegen,wurde hinter den Kulissen sogar Gerichtlich gekämpft. Das ging runter bis auf die Bundesligaebene. Die Fotomagazine und Wirtschaftsteile der Presse waren voll davon.Denke,damals wurde richtig Geld verdient. Auf diesem Markt,soll man Fuss fassen und sich auch eine Scheibe abschneiden?. Eventuell ist es heute auch noch so. Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also wenn man sich das alles hier so durchliest, dann scheinen zwei Dinge superklar: Ersten: Olympus hat mit der Kamera Sparte operativen Gewinn gemacht, heißt, das Geschäft war profitabel ohne irgendwelches Tafelsilber dazuzurechnen. Zweitens: Wir haben grade ein Marktproblem. Wer mal ein bißchen ausserhalb von Deutschland schaut, sieht das auch viel deutlicher. Bei uns in D sieht das alles noch recht geschönt aus. Trotzdem gibt es Gerüchte, das den roten Medimarktmännern ihre derzeitigen Zahlen ganz und gar nicht gefallen. Und das nicht nur im Fotobereich. Ansonsten kann man hier viele andere Themen unterbringen ("O. baut keine tollen Sachen mehr" etc)- die aber mit dem Thread "Geschäftszahlen" keinen wirklichen Zusammenhang haben. Lasst uns die Produktdiskussion da führen, wo sie hingehört: In den anderen Threads, oder ? LG Tube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung