Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Jetzt unterwegs mit der E-M10 Mark II


Empfohlene Beiträge

Hallo, nach dem ich nun schon ein paar Tage hier mitlese wollte ich mich mal vorstellen. Ich bin ein interessierter Fotografie – Laie, der jetzt mehrere Jahre nicht mehr aktiv fotografiert hat. Vor der E-M 10 Mark II, hatte ich eine Nikon D40 mit einem 24-50 und einem 50-200 Objektiv. Angeschafft für einen Südafrikaurlaub. Das hat schon richtig Spaß gemacht und auch ein paar nette Fotos ergeben. Leider hat sich gezeigt dass die Kamera, außerhalb der Urlaube dann meist Zuhause rumlag, da obwohl für eine Spiegelreflex schon sehr kompakt, doch immer noch für meine Zwecke zu groß. Ich verbringe meine Freizeit oft auf dem Motorrad, daher auch mein Nick „TourenTiger,“ der kommt von meinem ersten Nick in einem Motorradforum. Und da wir auch gerne mal ganze Urlaubsreisen mit dem Motorrad unternehmen, ist eine kompakte Kamera doch von Vorteil. Nachdem ich jetzt einige Fotos mit der E-M10 gemacht habe und mich mit der Bildbearbeitung mittels Photoshop Elements 14, etwas angefreundet habe, finde ich wieder richtig Gefallen an der Fotografie. Ich hoffe meine beiden Hobbys Motorrad und Fotografie, mit Hilfe der E-M10 verbinden zu können. Meine Motive werden wohl überwiegend im Bereich Landschaft und Street- Fotografie liegen. Ich werde am Anfang, außer mehr oder weniger dummen Fragen, leider nicht viel zu den Diskussionen hier im Forum beitragen können. Zur Kamera und Bildbearbeitung, habe ich mir natürlich schon viele Tipps hier aus dem Forum gezogen. Dafür schon mal vielen Dank an Forumsmitglieder, für die informativen und gutverständlichen Beiträge hier im Forum. Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Oly-Lager und -Forum, viel Spaß mit Deinen neuen "Spielzeug" (das auch meine Wenigkeit sehr gern nutzt), viel Erfolg beim Verbinden Deiner beiden Hobbys und allzeit gut Licht.

außer mehr oder weniger dummen Fragen
Nein, es gibt keine dumme Fragen ... höchstens blöde Antworten! ;-)))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung