Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maus1000

Echtes 3D mit dem Panasonic Lumix 3D-Objektiv

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ich einen 3D Fernseher von Samsung habe (Shutter Technik) interessiert mich diese Kunstform. Das Panasonic Lumix H-FT012E 3D-Objektiv gibt es gebraucht für unter 200€ und da würden mich die Erfahrungen anderer User interessieren. Meine OMD E-M1 hat ja keinen 3D Modus, weder beim Fotografieren noch beim Filmen. Welche Möglichkeit gibt es 1.) Mit dem o.g. Objektiv eine Datei zu erstellen, die mein Samsung TV als echtes 3D darstellen kann, also nicht die rot/grün Variante. 2.) In 3D zu filmen? Freue mich auf lösungsortientierte Vorschläge ;-) Grüße aus der Kurpfalz Euer Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

gibt es gebraucht für unter 200€
NEU, schon unter dem Preis ! als das Objektiv heraus kam, habe ich die arbeiten die damit gemacht wurden gesehen. Gezeigt wurde das ganze auf einem Laptop, der diese 3D Bilder darstellen konnte. Das hat schon was. Aber bei mir hat sich der Effekt schnell abgenutzt. Einige Bilder, richtig gut. Einige Bilder, sahen aus wie die ersten Hologramm Postkarten aus den 60-70er die beim drehen in die Tiefe gingen. Andere Bilder, ähnlich den Sticker Aufkleber, die bei verändertem Betrachtungswinkel das Bild änderten.... War mal selbst kurz dran an der Geschichte, habe es aber nie wirklich vermisst. Also kein Lösungsorientierter Vorschlag ;-) es sein lassen ist auch einer... https://www.google.de/search?q=Panasonic+Lumix+H-FT012E+3D-Objektiv&biw=1549&bih=1059&tbm=vid&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwiFuJvj9b_KAhXDJA8KHQ7jBk4Q_AUICCgC&dpr=1 Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ernüchternden Kommentare! Ich denke ich spar mir lieber das Geld für das nächste PRO. @Reinhard Wagner: Thema schließen! Grüße Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung