Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beli

Kann man im Oly-Viewer nach Exif-Daten filtern?

Empfohlene Beiträge

Vor dem Umstieg (Oktober 2105) auf Olympus habe ich zur Verwaltung der Fotos am Mac (OS 10.8) die mit CS5 gelieferte Bridge verwendet, die aber die ORF Files der M10 II nicht lesen kann. Bin jetzt zur RAW-Entwicklung auf DXO Optics Pro umgestiegen. Für die Entwicklung perfekt, als Bilder-Browser aber extrem zäh. Der Oly-Viewer ist bei mir ausreichend schnell und dafür eigentlich ideal. Allerdings habe ich ein Feature nicht gefunden, das ich bei der Bridge sehr oft verwendet habe, nämlich das Filtern der Bilder nach Exif-Daten, also z.B. nach Objektiv, ISO, Brennweite usw. Finde ich das nur nicht oder kann der Viewer das tatsächlich nicht? Falls nicht, wäre ich für Hinweise auf Software (muss nicht entwickeln können) dankbar, die folgende Kriterien erfüllt: – MAC 10.8 kompatibel (mit meiner Hardware könnte 10.10 oder 10.11 problematisch sein, außerdem habe ich Sorge wegen Photoshop CS5-Unterstützung) – schnell (und womöglich einfach) – erlaubt die Arbeit mit Ordnern (keinesfalls virtuelle Spiegelung in Alben wie im alten iPhoto oder der Software, die PSE beiliegt) – kann die ORF Files der M10 II lesen – gute Filterfunktion – darf auch was kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung