Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Großes Lob an den Olympusservice


Stefan79gn

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir war es vor ca. 2 Wochen auch soweit. Ich war im Zoo und auf einmal machte das hintere Einstellrad Geräusche als schleift es innerlich. Ok dachte ich nun hat das "Radproblem" mich auch erwischt. Da es Wochenende war, rief ich Montag früh bei Olympus an und schilderte mein Problemchen. Gleich wurde ein Abholtermin für Dienstag früh den 19.1 angeboten. In der Fehlerbeschreibung schrieb ich außer dem Fehler mit dem Einstellrad, noch das die Lackierung in Höhe des SD-Karten Deckels sich abgelöst hat. am 26.01 also nach genau 7 Tagen inkl. Wochenende stand der Postbote vor der Tür. Ich bin begeistert. Kamera kam gut eingepackt und mit einem Schreiben vom Techniker. Repariert laut Techniker wurde die Abdeckung, Mainboard und vorderer Gummi. Die Kamera sieht aus wie neu. Ich weiß nicht ob das komplette Gehäuse (außenhülle) getauscht wurde oder nur der Teil wo der Lack defekt war. Ich bin auf jedenfall begeistert und muß Olympus ein ganz großes Lob aussprechen. 1A Service, schnell und freundlich. Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OlyOlli In myolympus auf deinen registrierten Kamerabody klicken und unter Service plus die Telefon Nummer wählen, so hab ich es zumindestens bei meiner em-1 gemacht. Am Telefon Termin ausmachen zum abholen, Body einpacken und die Lieferscheine die du per Mail bekommst ausdrucken. Und ab damit Richtung Tschechien und warten bis sie wieder kommt. Servus Flore Ps hab selbst auch nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OLYFBF said:
Hallo OlyOlli In myolympus auf deinen registrierten Kamerabody klicken und unter Service plus die Telefon Nummer wählen, so hab ich es zumindestens bei meiner em-1 gemacht. Am Telefon Termin ausmachen zum abholen, Body einpacken und die Lieferscheine die du per Mail bekommst ausdrucken. Und ab damit Richtung Tschechien und warten bis sie wieder kommt. Servus Flore Ps hab selbst auch nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Danke Flore...:) Drucke den Post aus und lege den mal zu meiner Ausrüstung. Zur Sicherheit für das Horrorszenario. Wie läuft das denn mit den Optiken/Bodys die nicht unter service+ fallen? Ich meine da ist nur meine EM-1 und die 12-40mm Kitoptik drin. Wie sieht das mit den Premium Linsen wie z.B. den 75mm aus? Bekommen alle Pro Oprtiken auch Service +? LG Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören das andere Oly Nutzer genauso wie ich, bis jetzt auch nur positiver Erfahrungen gesammelt haben :-) Und wenn einmal etwas schief gehen sollte ( das passiert überall....), dann gab es bei mir immer schnelle und kulante Hilfe. Nicht nur wg.der eigentlichen Qualität der Olympus Systeme, mache ich gerade wg. dem Service Werbung für den Hersteller. Und es hat sich in meinem Leben bis jetzt immer bewährt: nett sprechenden Menschen wird geholfen - mit nur meckern erreicht man nichts... Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das denn mit den Optiken/Bodys die nicht unter service+ fallen? Ich meine da ist nur meine EM-1 und die 12-40mm Kitoptik drin. Wie sieht das mit den Premium Linsen wie z.B. den 75mm aus? Bekommen alle Pro Oprtiken auch Service +?
Hallo OlyOlli Ich hab bis jetzt nur den Service beim Body von der Em-1 benötigt, aber ich denke man ruft beim Olympus Service an und fragt wie es bei einem zu reparierenden Objektiv ist. Die Leute beim Serviceteam sind freundlich und kennen sich top aus. Fragen kostet nichts. Servus Flore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Kamera auf Werseinstellung zurückgesetzt ?
Ich denke ja und die Begründung liegt darin, dass der Servicetechniker Tests nur aus einem definierterten Zustand heraus machen kann. Dieses wurde schon einmal m.W. von Reinhard Wagner hier im Forum als Erklärung kommuniziert. Aus dieser Sicht heraus ist das voll nachzuvollziehen und verständlich. Mittlerweile wird jeder für sich Möglichkeiten gefunden haben seine Einstellungen zu dokumentieren und m.E. ist eine persönliche Konfiguartion schnell wieder hergestellt. Weiterer Vorteil: Man beschäftigt sich mit dem Menü und kommt nicht aus der Übung ;-)... und mit Werkseinstellung lässt sich auch fotografieren... Grüße Ralf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es Leute gibt wo der Service funktioniert. Bei mir hat es letztes Jahr 14 Wochen und 3 Versuche von Olympus gebraucht um das vordere Einstellrad zu reparieren. Ich habe es zwar über den Händler abgewickelt, aber der Reparaturdienst wird ja wohl derselbe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung