Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankMichael

Olympus gewinnt Marktanteile!!

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder: Ich hab' im Dezember zwei M1 gekauft! Güsse Günther L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 Typ13 said:
Kein Wunder: Ich hab' im Dezember zwei M1 gekauft!.
...und ich wurde Neukunde im April. Im Gegensatz zu dem häufigen "danke Olympus", das ich hier immer wieder lese, hat sich Olympus bei mir noch nicht bedankt ;-) [Edit] Die Zahlen beziehen sich auf den japanischen Markt. Womöglich sind die für Burundi noch wesentlich besser, wer weiß! Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Im Markt ist Bewegung. Pentax will im 35mm Kamerasegment mitmischen. Sony tut es ja schon. Auf Canikon warten schwere Zeiten... Olympus könnte noch zum Mainstream werden, zur Allerweltskameramarke ;) Bald wissen alle, dass diese schnuckeligen Cams, die aussehen als kämen sie aus Opas Vitrine, gefährliche Biester sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 ED said:
[Edit] Die Zahlen beziehen sich auf den japanischen Markt. Womöglich sind die für Burundi noch wesentlich besser, wer weiß! Gruß, ED
Oly ist in Japan eine größere Hausnummer als auf dem Rest der Welt. Dort sind die PENs der absolute Renner. In Europa ja (bislang) weniger.... LG Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 ED said:
Im Gegensatz zu dem häufigen "danke Olympus", das ich hier immer wieder lese, hat sich Olympus bei mir noch nicht bedankt ;-)
Nicht? Kein kostenloses Update mit Funktionserweiterungen für deine Cam bekommen? wundert sich Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 epple christian said:
Die Richtung stimmt. Unter anderem sind die play grounds eine gute Idee ! Gruß Christian
Woher willst Du das wissen? Ein Unternehmen muss auch Gewinn erwirtschaften sonst ist bald Schicht im Schacht. Die Zahlen taugen, wenn überhaupt, nur für einen Trend in Asien. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich viel mehr verwundert ist das Abrutschen von Pansonic. Und Canon: mit nichts dieser Marktanteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kleine Randbemerkung: Nikon hat ja im DSLR-Markt weiter gehen Canon verloren (was mich nicht wundert, wenn man anschaut, was Nikon in den letzten 12 Monaten - vor der D5 und D500 - herausgebracht hat. Dafür haben sie nun in Japan durchgehend die Preise für Objektive und Blitze erhöht um 5 - 18%. Das nennt man doch mal eine Strategie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 OlyOlli said:
Oly ist in Japan eine größere Hausnummer als auf dem Rest der Welt. Dort sind die PENs der absolute Renner. In Europa ja (bislang) weniger....
Genau. In Japan. Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 Martin W. said:
 ED said:
Im Gegensatz zu dem häufigen "danke Olympus", das ich hier immer wieder lese, hat sich Olympus bei mir noch nicht bedankt ;-)
Nicht? Kein kostenloses Update mit Funktionserweiterungen für deine Cam bekommen? wundert sich Martin
Du hast doch nicht die "Irony"-Tags in meinem Posting überlesen? Am Rande: Wenn die "Update[s] mit Funktionserweiterungen" nicht von vornherein in der Kalkulation der Entwicklungs-, Produktions- und Support-Kosten drin wären (und damit im Preis, den ich gezahlt habe), dann würdest Du den Olympus-Betriebswirten ungeheure Ahnungslosigkeit unterstellen. Tust Du das? :-) Gruß, ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 ED said:
Du hast doch nicht die "Irony"-Tags in meinem Posting überlesen? ...dann würdest Du den Olympus-Betriebswirten ungeheure Ahnungslosigkeit unterstellen. Tust Du das?
In beiden Fällen: Nein! Trotzdem finde ich es eine nette Geste der Firma Olympus, dass sie (entgegen sonst üblicher Praxis) uns nicht unbedingt neue Kameras verkaufen, sondern die "alten" mittels FW-Update so aktuell halten, wie eben geht. Und das sollte man auch nicht mit Ironie schmälern, finde ich... jm2c Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So formuliert stimme ich Dir völlig zu, Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung