Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-P1: Videoaufnahme stoppt nach 7,5 Minuten ohne Grund


Empfohlene Beiträge

Hallo, (Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Hardware-Fehler ist, aber das Forum scheint thematisch noch am besten zu passen. Ggf. gerne verschieben.) Wenn ich ein Video in HD aufnehme, stoppt die Aufnahme nach 7 Minuten und 20 Sekunden (+- 10 Sekunden). Wenn ich ein Video in SD aufnehme, nach 14 Minuten und 20 Sekunden. Der Bildschirm wird schwarz, der grüne Ring um den ON/OFF-Knopf bleibt aber an; die Kamera scheint also im Stand-By-Modus zu sein. Es wird keine Meldung angezeigt. Die Speicherkarte ist leer, frisch in der Kamera formatiert und viel größer als die 7,5 Minuten benötigen. Das Modell der Speicherkarte ist Transcend 16GB Extreme-Speed SDHC Speicherkarte Class 10 (20MB/s). Wobei ich nicht weiß, ob sich die 20 MB aufs lesen oder schreiben beziehen. Die Firmware der Kamera ist 1.4 (aktuelle). Weiß jemand, wie ich das lösen kann? Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatten wir nicht seinerzeit die 7min Grenze bei HDready(720p). Erst mit FullHD ist dann die Grenze auf 29min gewachsen. Grund war die steuerliche Behandlung von Videokamera vs. Fotokamera. Wie sich dazu die Grenze von SD Video verhält entzieht sich aber meiner Kenntnis. So long Der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung