Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcvh

Bin ich zu blöd?

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich hab seit dem Update auf die V4 Firmware bei meinen EM-1sen das Problem, das ich nach jedem Auslösen immer kurz das gerade gemachte Bild eingeblendet wird. Ich weiß, das das vorher nicht so war. Dazu kommt, das bei IDENTISCHEN Einstellungen! bei einer der Kameras Teile des Menus nicht anwählbar sind / Live view boost (Menu ist auf English) Hat das damit evtl was zu tun? Oder muß die Kamera anders eingestellt werden da ich es vermute, ODER ist sie abgesehen von der in 1. geschilderten Problematik. Über eine rasche Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn dann kann die Cam ggf nächste Woche zum Service und wäre zum WE wieder da :-) BG Marc PS: Da neben finde ich keine Möglichkeit mehr die Darstellung des EVF zu verändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keystone und ColorCreator sind so Kandidaten, die Teile des Menüs lahmlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber bietes Du diesen Kurs an??? https://www.photohights.com/workshop oder etwas detaillierter... https://www.photohights.com/workshop/technik-einfuehrungskurs-4 ---------------------------------------------------------------------------------------------------------- Technik Einführungskurs Dieser Kurs erstreckt sich über 3 Freitage! Wer das Fotografieren wirklich beherrschen will, kommt um die vielen Einstellungen im Menü, den Individualkonfigurationen und das immer wieder erneute Einstellen, bei veränderten Aufnahmebedingungen nicht herum. Freie Plätze: 9 Termin: 19.02.2016 Anmeldeschluss: 12.02.2016 14:29 Preis: 79,00 € ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das habe ich gerade auf Deiner homepage gefunden. Erhalten die Hilfesteller hier im Forum einen Anteil der Bezahlung oder möchtest Du dem Forum etwas spenden? Verwunderte Grüsse Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 available said:
Sorry, aber bietes Du diesen Kurs an??? Das habe ich gerade auf Deiner homepage gefunden. Erhalten die Hilfesteller hier im Forum einen Anteil der Bezahlung oder möchtest Du dem Forum etwas spenden? Verwunderte Grüsse Andreas
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich stecke, auch nach vielem Querlesen, im Inet fest und erhoffe mir hier Hilfe wie jeder andere auch. Glaubst Du im Ernst, das jeder Profi seine Kameras en detail kennt und blind bedienen kann? Gerade nachdem ein so gravierendes Update erfolgt ist? Und gerade auch im Hinblick auf die von mir geschilderte Problematik, das 2 Kameras sich anscheinend unterschiedlich verhalten? Nicht im Ernst, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 mcvh said:
 available said:
Sorry, aber bietes Du diesen Kurs an??? Das habe ich gerade auf Deiner homepage gefunden. Erhalten die Hilfesteller hier im Forum einen Anteil der Bezahlung oder möchtest Du dem Forum etwas spenden? Verwunderte Grüsse Andreas
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich stecke, auch nach vielem Querlesen, im Inet fest und erhoffe mir hier Hilfe wie jeder andere auch. Glaubst Du im Ernst, das jeder Profi seine Kameras en detail kennt und blind bedienen kann? Gerade nachdem ein so gravierendes Update erfolgt ist? Und gerade auch im Hinblick auf die von mir geschilderte Problematik, das 2 Kameras sich anscheinend unterschiedlich verhalten? Nicht im Ernst, oder?
Meine Meinung: Schon im Ernst! Wer Kurse gegen Bezahlung mit folgendem Wortlaut persönlich anbietet: Wer das Fotografieren wirklich beherrschen will, kommt um die vielen Einstellungen im Menü, den Individualkonfigurationen und das immer wieder erneute Einstellen, bei veränderten Aufnahmebedingungen nicht herum. der sollte zumindest seine Kamera(s) in und auswendig beherrschen bzw. in der Lage sein sich die entsprechenden Bedienunganleitungen durchzulesen. Das sollte für ihn nicht zu komplex sein ansonsten soll er sich ein anderes Hobby suchen. Wie peinlich ist das denn wenn Dich ein Kursteilnehmer fragt wie Du denn an Deiner Kamera den Parameter XY einstellst? P.S.: Du bist wahrscheinlich nicht zu blöd sondern nur zu faul!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sie also wirklich: Die Blindheit der Fachwelt Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Berlin said:
Es gibt sie also wirklich: Die Blindheit der Fachwelt Gruß Bernhard
Ja! Wenn man sich einmal verrrent, dann scheint es schwierig zu werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Thomas Leuthard soll mal hier im Forum gewesen sein. Sollte mich wundern wenn er nicht auch mal die eine oder andere Frage zur Bedienung gestellt hat. Marc betreibt ja hier keine Werbung für sein Unternehmen. Von daher sollten er und seine Fragen hier willkommen sein. meint Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Martin! Ja, hätte mal sein sollen, aber! da ich heute einen Temrin habe und mich das einfach genervt hat, und meine sonstige Recherche im Netz mir nicht weiter geholfen hat, hab ich eben das Forum in Anspruch genommen. Ich weiß ja, das das Inet ein rauhes Pflaster ist und viele sich hinter einem anonymen Bildschirm manchmal anders verhalten als als Gegenüber, aber hier bin ich doch etwas überrascht über manche Reaktionen. Erstens habe ich niemanden zu irgendetwas aufgefordert oder gezwungen. Wer antworten wollte hat das freiwillig getan. Man kann sich über so manche Fragestellung wundern, aber man muß ja nicht zu jeder Frage seinen Senf dazu geben, schon gar nicht, wenn er noch nicht mal sachbezogen ist..... Oft werden ja aber nur die wahrgenommen, die am lautesten schreien. Von daher Dank an alle, die mir bei meiner Frage weiter geholfen haben! Zweitens haben einige hier anscheinend meine Smileys übersehen. Sei es absichtlich, oder weil sie meine Beiträge nur überflogen haben. Ich habe mich in keinem Beitrag abschätzig über irgend jemanden geäußert oder bin ihn persönlich angegangen. Und das das SCP bei beiden Kameras identisch aussieht reiche ich später gerne noch nach. BG, Marc PS Martin: Wann hast Du denn mal Zeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 mcvh said:
Martin: Wann hast Du denn mal Zeit :-)
Immer und nie! ;-) Du hast doch meine "Kontaktdaten". Einfach mal durchklingeln oder anmailen. Egal ob spontan oder "mit Termin". Wenn´s klappt, dann klappt´s! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung