Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Luminous Landscape und die E-P2


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/ep2.shtml Ich konnte die Leute da ja noch nie so ernstnehmen wie sie sich selbst - auch wenn es sich da zweifellos um echte Profis und mindestens teilweise einfach auch um großartige Fotografen handelt -, schon weil sie's bis ins zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunders nicht geschafft haben, ihre unübersichtliche und grotesk unästhetische Website mal vernünftig zu gestalten, auf der sie dann auch noch immer nur briefmarkengroße Versionen ihrer Bilder zeigen (z.B. 408x520 im Text, was dann beim Draufklicken sagenhaft auf 605x800 vergößert wird... Was für einen Sinn macht es da überhaupt, die ISO dazuzuschreiben?). Nichtsdestotrotz findet man da einfach auch mal eine ganz andere Perspektive, weil man dort - unter den Anforderungen des Berufsfotografen - einen völlig freien Blick auf fotografisches Gerät bis hin zum digitalen Mittelformat (und darüber hinaus) hat. Und so gesehen ist es sicherlich auch ganz nett, wenn die E-P2 auch dort jetzt mal insgesamt so gut wegkommt wie sie's tut. Micro-FT scheint den Herren von LL jedenfalls sympathischer zu sein als FT... Nicht gut weg kommt allerdings wieder der Autofokus, auch wenn das am Ende bei den Entscheidungshilfen zwischen Panasonic und Olympus keine Rolle mehr spielt, aber die AF-Performance ist ja auch speziell für Landschaftsfotografie kein wirkliches Kriterium. So bleibt für den Interessenten weiterhin unklar, wie gut oder schlecht der AF inzwischen denn nun wirklich ist. Die Aussagen reichen weiterhin von Vergleichen mit Einsteiger-DSLRs (von euphorisierten Markenanhängern wurde hier gar ein Gleichstand mit der E-510, woanders mit der E-500 behauptet) bis hin zu eben denen von LL, bei denen weiterhin von "Pocket Camera"-Niveau die Rede ist, das den Stand der Technik bei Panasonic bei weitem nicht erreiche (ergänzt sei an der Stelle, dass die nochmals bremsenden Eigenschaften der wohl besonders langsamen Olympus-M-Zuikos nicht der einzige Grund dafür sein können, nachdem die meisten Aufnahmen anscheinend sowieso mit Lumix-Objektiven gemacht wurden). Schöne Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, vielen Dank für den Link. Der Bericht ist doch ganz lesenswert. Mit sind Berichte bei denen mehr subjektiv geurteilt wird lieber als sogenannte "Vergleichstests", bei denen eh nur Mist rauskommt. Also ein purer Mess-Vergleich oder - so wie hier - etwas Bauchgefühl. Gruß PeterE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung