Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Guest

Autopano Giga - Erfahrungswerte zur aktuellen Version

Empfohlene Beiträge

Gast Guest

Hallo, ich wollte mir die Stitchingsoftware Autopano Giga zulegen und habe mit der Demoversion auch schon etwas rumgespielt. Hat jemand Langzeiterfahrungen mit dieser Software? Wo liegen in euren Augen die Problemfelder gegenüber der Konkurrenz? Brauchen werde ich sie nur für ein- und mehrzeilige Landschaftspanoramen. Nichts kugeliges? PTgui Pro scheidet aktuell aus, da ich mich zur Zeit in Corel Photo X 8 einarbeite und nicht noch eine komplexe Software gebrauchen kann ;-) . Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GFS

Ich arbeite seit Jahren mit der Autopano-Software, bringt meist auch ohne Feinjustierung gute Ergebnisse. Das Update auf die 4.0 er habe ich mir gespart, da ich für meine Zwecke mit der 3.7er absolut zufrieden bin! VG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Linse64

Hallo und danke für deine Antwort. Zickt es irgendwo rum? Abstürze bei größeren Bilddateien (sprich das Zusammensetzen von mehreren dutzend Bilddateien)? Vielen Dank für deine Hilfe Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine ältere Autopano Giga-Version. Hat erst letztens 36 Bilddateien ohne Probleme und ohne Feinjustierung zu einem fehlerlosen Pano zusammengesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Autopano in der aktuellen Version. Läuft bei mir auf W10/64. Selbst große Dateien ~1GB werden verarbeitet (da sind manche andere ausgestiegen). Es ist nicht immer die schnellste SW aber funktioniert und das Ergebnis in der Regel ohne Nachjustierung zu gebrauchen. Ich bin sehr zufrieden damit. Achim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Linse64

Super! Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir dann heute Abend eine Lizenz ziehen. Nette Grüße Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung