Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Firmware für PEN-P5 und OMD-ME5


Empfohlene Beiträge

Ich wollte bei bei beiden Kameras die neue Firmware aufspielen, aber der Viewer 3 meldet mir bei der Aktion, dass die Kameras nicht gefunden werden. Kann dies daran liegen, dass ich inzwischen auf dem PC Wind 10 installiert habe ?? Oder gibt es noch eine andere möglichkeit ? Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke Grüße aus der Eifel albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIn Feature der neuen Firmware ist die Kompatibilität mit Win 10 ;) Vielleicht ist es genau das. Ansonsten evtl. Kabelprobleme? Außerdem muss die Kamera auf "Datenspeicher" stehen. Bei Win 7 lief das Update für beide Kameras ohne Probleme durch. Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PEN E-P5 an Mac OSX 10.10.5 dto. Allerdings mit dem Updater.... Sonst wie Roger schon empfohlen hatte: - USB direkt am Rechner, kein Hub - wenn Desktop, dann USB-Anschlüsse an der Rückseite nehmen - Kamera auf "Speicher" - ganz banal: war die Kamera eingeschaltet ? - es wird auch empfohlen, die Karte zu entfernen (hatte bei mir aber keinen nachteiligen Effekt, sie drin zu lassen) Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung