Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Info bzgl. Zermatt/Matterhorn


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, für Mitte Mai plane ich mit einem Freund eine zwei tätige Wandertour nach Zermatt / Matterhorn. Ich möchte natürlich in der Zeit auch fotografieren und eventuell auch Zeitraffer Aufnahmen machen. Da das Gebiet sehr groß ist, möchte ich davor meine Route planen. Riffelsee ist ein muss, welche Route/Stellen sind noch zu empfehlen, natürlich mit Schwerpunkt Fotografie und Wanderung in der Nähe von Riffelsee. Ich wäre für jeden Tipp von euch dankbar. Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Achtung, Mitte Mai bist Du noch sehr früh in der Saison dort und wirst noch viel Schnee haben! * Riffelsee ist früh morgens am schönsten. * Generell alle Wanderungen am Gornergrat und auf der Riffelalp. * Lang, aber schön ist der Panoramaweg über Dörflein Zmutt zunächst Richtung Schönbiehlhütte, am Wasserfall hoch zurück Richtung Trift-Hütte, dann wieder steil runter nach Zermatt. * Wenn`s alpin werden soll: Lift auf`s Kleine Matterhorn mit toller Rundumsicht, dann über das Breithornplateau auf`s Breithorn, der leichteste Viertausender mit phantastischer Sicht auf Matterhon und Monte Rosa Gruppe. Wenn nicht bergerfahren, nur mit Führer! * Gemütlich: Mit dem Lift nach Sunnega und abwärts mit Muss-Einkehr bei "Chez Vrony", der besten Hütte um Zermatt herum. Schöner Abstieg über alte Dörflein nach Zermatt. Ich wünsche Dir gutes Wetter und viel Spass! Phantastische Bilder übrigens auf Deinem Flickr-Account! Grüße, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich finde den Stellisee , fast schöner :) Riffelsee natürlich auch nicht ohne. Schnee na ja , wir hatten schon mehr , aber Manfred hat schon recht , auch wenn s anspruchsvoller werden soll und die Erfahrung nicht so da ist , besser geführt. Die Bergretter haben schon genug zu tun. Ganz ehrlich ich gehe nur wenn's sehr viel Schnee hat , dann sind weniger Touris , und es gibt klasse Winter Bilder. Oder was immer Top ist Sommer Herbst an einem der Seen übernachten , Sonnenuntergang Sonnenaufgang und die Sterne genießen. So kannst auch herrliche Zeitraffer machen. Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade ist bei Dir , das man gar nichts über Deine Erfahrungen um / am Berg kennt. Ein Forum ist zum Kommunizieren..... Um Deine geplannte Zeit , kann es noch richtig kalt sein. Also extrem gute Bekleidung. Zelten ist offizell nicht erlaubt , aber es wird geduldet sofern es nicht von den Falschen gesehen wird. Alle , damit mein ich wirklich alle Deine Hinterlassenschaften mitnehmen , ansonsten drohen richtig kräftige Strafen. Grüsse Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marco KN said:
Sehr schade ist bei Dir , das man gar nichts über Deine Erfahrungen um / am Berg kennt. Ein Forum ist zum Kommunizieren..... Um Deine geplannte Zeit , kann es noch richtig kalt sein. Also extrem gute Bekleidung. Zelten ist offizell nicht erlaubt , aber es wird geduldet sofern es nicht von den Falschen gesehen wird. Alle , damit mein ich wirklich alle Deine Hinterlassenschaften mitnehmen , ansonsten drohen richtig kräftige Strafen. Grüsse Marco
Marco, vielen herzlichen Dank für die Info!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marco KN said:
Sehr schade ist bei Dir , das man gar nichts über Deine Erfahrungen um / am Berg kennt. Ein Forum ist zum Kommunizieren.....
Erfahrung habe ich über Bergtouren leider nicht. Ich will einfach zwei Tage abschalten und bisschen fotografieren. Mit Laufen habe ich keine Probleme. Der Freund, der mit mir kommt hat solche Wanderungen schon paar Mal gemacht. Ich würde gerne mir Riffelsee und Stellisee anschauen. Gibt es eine Hütte/Hotel wo zwischen liegt? Oder was würdest du empfehlen? VG iHamsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wichtige findest du hier http://www.zermatt.ch/ Wie gesagt , ich würde gehen wenn s wärmer ist , dann sogar auf ein Zelt verzichten , ausser man will die Nachtaufnahmen mit beleuchtetem Zelt machen. Ansonsten Schlafsack an Rucksack hängen , Sonnenuntergang und Sterne genießen , paar Stunden schlafen und auf einen gigantischen Sonnenaufgang hoffen. Meist sind eh noch andere Fotografen dort , unter Umständen wird s dann eben nix mit schlafen da für eine amüsante Nacht. Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marco KN said:
Alles wichtige findest du hier http://www.zermatt.ch/ Wie gesagt , ich würde gehen wenn s wärmer ist , dann sogar auf ein Zelt verzichten , ausser man will die Nachtaufnahmen mit beleuchtetem Zelt machen. Ansonsten Schlafsack an Rucksack hängen , Sonnenuntergang und Sterne genießen , paar Stunden schlafen und auf einen gigantischen Sonnenaufgang hoffen. Meist sind eh noch andere Fotografen dort , unter Umständen wird s dann eben nix mit schlafen da für eine amüsante Nacht. Grüße Marco
Danke! Wir werden die Reise Anfang Juli Woche machen. Da sollte das Wetter passen. :) VG iHamsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Ja Juli passt Jetzt lädst du dir am besten noch Stellarium runter , und schaust mal wie es mit dem Mond und Milchstraße aussieht , das höchste der Gefühle ist die Milchstraße überm Matterhorn. Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Marco KN said:
Bitte Ja Juli passt Jetzt lädst du dir am besten noch Stellarium runter , und schaust mal wie es mit dem Mond und Milchstraße aussieht , das höchste der Gefühle ist die Milchstraße überm Matterhorn. Grüße Marco
Ich freu mich richtig auf die Reise. :) Eine frage habe ich noch. Kannst du mir ein Unterkunft empfehlen der zwischen Riffelsee - Stellisee eventuell noch Schwarzsee liegt. VG iHamsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung