Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lagern schwerer Gläser


Empfohlene Beiträge

 Karl Bogusch said:
Hallo Mädels ....wie händelt ihr das mit dem Lagern schwerer Gläser? Liegend oder wie ich auf dem Kopf? Ich grüsse euch Karl
Darüber habe ich mir bisher nur bei Weinflaschen Gedanken gemacht. Ich lasse sie in der Regel im Photorucksack und der liegt oder steht .. je nachdem. Kann mir nicht vorstellen, dass die Lagerung irgendeinen merklichen Einfluss auf die Objektivleistung hat im Vergleich zum Transport unterwegs. VG GFS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich mir bisher nur bei Weinflaschen Gedanken gemacht. Ich lasse sie in der Regel im Photorucksack und der liegt oder steht .. je nachdem.
Das habe ich auch mit einem Sigma Apo 5,6/400 mit Gummiarmierung gemacht. Nie wieder! Der Rucksack (von Olympus) war neu, die Weichmacher auch! Die Gummiarmierung war dann auch "weich"!!! ...und es brauchte zwei Monate offen stehend bis sich dies wieder "beruhigt" hatte. Gruß Jürgen der nicht soviel schweres Glas hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MadP said:
hier gibt es wertvolle Tipps, direkt von Olympus ;) http://neunzehn72.de/tipp-zur-richtigen-lagerung-von-objektiven/
Wenn irgendwann die Wurst in der Schüssel oval statt kreisrund ist, sollte man besser im Stehen schlafen, oder sich gelgentlich mal im Bett wenden lassen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MixMax said:
das diese verarsche immer noch verlinkt wird..-:)
Mach mich nicht fertig - ich stell' mir extra den Wecker um auch nachts die kosbaren Gläser regelmäßig zu wenden... LG Olyver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Karl Bogusch said:
...soll was geben wie Uhrenbeweger, nur etwas angepasst für Gläser :-) http://www.luxuryuhren.ch/zubehoer/uhrenbeweger/designhuette/?sort=popular&gclid=CjwKEAiAo7C2BRDgqODGq5r38DsSJAAv7dTP7ig4F9z39iK0ZV1RieoENvIb93Rma6OpnPyz9tMh7hoCJ8_w_wcB LG Karl
Das gibt's nur Billigkram, das ist für mFT schon grenzwertig. Besser und auch vollformatgeeignet zur Linsenlagerung ist sowas: Tresor Unten ist auch noch ein bisschen Platz für die Sicherungsplatten ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olyver said:
ich stell' mir extra den Wecker um auch nachts die kosbaren Gläser regelmäßig zu wenden...
Haben Olygarchinnen für sowas nicht extra Angestellte zum regelmäßigen Wenden? Damit der Schönheitsschlaf nicht unterbrochen wird...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 MixMax said:
MadP...
hier gibt es wertvolle Tipps, direkt von Olympus ;) http://neunzehn72.de/tipp-zur-richtigen-lagerung-von-objektiven/
..der Name sagt alles.. das diese verarsche immer noch verlinkt wird..-:) HG MixMax
weil er gefragt hatte, ganz einfach - oder gibt es neue Erkenntnisse zur optimalen Lagerung? nicht vergessen - jedes 300. Bild im Querformat ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Olysseus said:
Haben Olygarchinnen für sowas nicht extra Angestellte zum regelmäßigen Wenden? Damit der Schönheitsschlaf nicht unterbrochen wird... Echte Oly-Garchinnen haben unentgeltliche Assistenten (das Wort Leibeigener ist ja politisch etwas brisant), man nennt das auch Partner ;P lg, Katharina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 Karl Bogusch said:
....wie händelt ihr das mit dem Lagern schwerer Gläser? Liegend oder wie ich auf dem Kopf?
Wenn es Marmeladengläser sind, dann stelle ich sie auf den Glasboden. Andere Verfahren haben sich nicht bewährt. Gruß, ED
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung