Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Erfolg beim weltgrößten internationalen Fotowettbewerb


Georg M.

Empfohlene Beiträge

Nachdem meine grüne Mamba bei der World Photography Organisation in London in der Kategorie Nature & Wildlife, Open Competition 2013 beim weltgrößten Fotowettbewerb, des Sony World Photography Awards, bereits einen Platz in den TOP50 verbuchen konnte http://worldphoto.org/images/image/558185/?FromImageGalleryID=16132 und 2014 von Sony Schweden für dieses Foto eine Nutzungslizenz für die Werbekampagne des Xperia Z3 erworben wurde, erhielt ich nun erneut eine Nachricht von der WPO: I am delighted to announce that your image “I see you” has been commended in the Nature & Wildlife category of the Open Competition at the 2016 Sony World Photography Awards. Your image was chosen as one of the best 50 pictures in this category. Your work has been selected from 95.541 images entered from 186 countries. This is an incredible achievement. Well done! Mein Sibirian crane, der im letzten Jahr bereits von der Olympus-Jury für die Ausstellung Magic Moments im Steigenberger ausgewählt wurde, hat den Sprung in die TOP50 - Platz 28 - geschafft und das bei dieser schier unglaublichen Zahl von Einsendungen, allein in dieser Kategorie. http://www.worldphoto.org/images/image/1226432/?FromCompetitionID=119&MemberID=134093 Die Aufnahme wird in der “2016 Sony World Photography Awards Exhibition“ vom 22.05. – 08. 05.2106 im Sommerset House London gezeigt. Als Free-Member konnte ich drei Aufnahmen einreichen und bin der Meinung, dass die vordersten Plätze naturgemäß für die zahlenden WPO-Mitglieder gedacht sind. Der Platz 28 ist ein Beweis, dass meine OM-D E-M1 locker in der „Königsklasse“ der Wettbewerbsfotografie mithalten kann und unterstreicht die Fachkompetenz der Olympus-Jury. Mein weißer Hirsch wird demnächst in den Buchhandlungen auf dem Cover des Standardwerks zum Thema Traumdeutung (Arbeitstitel: Das Alphabet der Traumdeutung) zu sehen sein. Ein Verlag hat die Nutzungsrechte für dieses Buchprojekt erworben und ist stolz einen Eyecatcher auf dem Buchumschlag zeigen zu können, der für die Symbolik der Traumdeutung u.a. in der Mythologie wohl eine gewisse Bedeutung hat (wurde mir vermittelt). HG Georg www.eifelfoto.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Da kannst Du stolz sein! Das Niveau der Einsendungen ist dort sehr hoch, aber die Jury unterscheidet nicht nach der Mitgliedschaft! Ich hatte die Ehre vor zwei Jahren zu den Festlichkeiten von Sony eingeladen zu werden. Ich durfte dort Mary Ellen Mark noch einmal live kennenlernen, als sie für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurde, nicht nur ihre Bilder sondern auch als Mensch war sie sehr beeindruckend. Leider ist sie inzwischen verstorben. VG Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung