Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volker-neu

Alben von Google+ zu Flickr

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Unmenge Fotos bei Picasa - jetzt Google+. Da die anderen sich aber bei Google+ anmelden müssen, um die Bilder zu sehen, möchte ich zu Flicker Pro alles verschieben. Hat jemand eine Idee, wie das sehr bequem geht, ohne jedes Bild einzeln hochzuladen? Mit freundlichen Grüßen Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Phoenix66

ich habe auch bei beiden Bilhostern einen Account und glaube nicht, daß man die bilder in einem Zug von Picasa zu flickr exportieren kann. beide haben nichts miteinander zu tun. Gruß phoenix66, der sich gerne eines besseren belehren läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch weggezogen von Google, aber zu Dropbox. Leider gibt es bei Google nur ein Download der Bilder, alle weitere Informationen gehen verloren. Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google hatte ich mal getestet ebenso Flick. Das hat mir nicht so gepasst also hab ich mir eine HP gebastelt. Ich denke da wird ein Umweg mittels exportieren nötig sein...vielleicht geht das gleich die ganzen Alben zu exportieren und nicht nur einzelne Bilder. Vielleicht hilft dir das weiter: https://support.google.com/picasa/answer/39513?hl=de Oder das: Umziehen mit Picasa Viele Grüße Soni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt einfach einige wichtige Ordner angefangen noch mal zu Flickr hochzuladen. Da kann ich mal bissel auswählen und das ist sicher auch sinnvoll. Bin noch nicht fertig. Ansonsten habe ich bei http://bilder.volker-neu.de eine Seite zwischengeschalten und von dort auf beide Sammlungen verlinkt. Ein direktes Tool, wo man im Hintergrund die Alben umziehen lässt, habe ich bisher nicht gefunden. Mit freundlichen Grüßen Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Volker: Wenn du deinen Photostream auf Flickr anschaust ist auf der rechten Seite ein Flickr Uploadr (Kein Schreibfehler) zum Installieren auf Deinem Computer verfügbar. Mit diesem "Uploadr" kann man ein Verzeichnis definieren, aus dem automatisch jedes Bild (erst mal privat) auf Flickr hochgeladen wird, welches in dem Ordner abgelegt ist. Wenn Du die Bilder von Picasa noch lokal in einer Ordnerstruktur hast, kannst Du die damit leicht auf Flickr hochladen (lassen). Ansonsten musst Du halt Picasa Bilder in den Ordner herunterladen ... dann werden sie wenigstens automatisch auf deinen Flickr Account hochgeladen. Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, Danke für die Antwort. Den Uplader habe ich auf meinem Rechner, auch alle Originaldateien. Aber ... ich muss sie runterrechnen, denn pro Bild 4-6 MB zu übertragen ist bissel viel und außerdem möchte ich gern das Wasserzeichen einfügen, welches meine Originale auf dem PC nicht haben. MfGr. Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja .. "runterrechnen" ginge ja im Batch mit dem kostenlosen Irfanview. Damit kann man ganze Verzeichnisse mit Bildern in einem Rutsch skalieren und/oder die Dateigröße anpassen usw.. Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kai, ich nutze "Traumflieger Online-Picture" ein Verzeichnis in einem Rutsch und Wasserzeichen gleich mit. Funktioniert absolut Sahne. Man muss es eben nur machen :-) MfGr. Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung