Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beispiel für ein CD COVER


fotonoid

Empfohlene Beiträge

Heute mal wieder ein CD Cover veröffentlicht. Zusammenarbeit mit NASOU, eine Mischung Rap und Reggae. Ziel war es eine seine Image (Wuschelkopf) und eine sonnige und fröhliche Grundstimmung in einem Portraitshot für das Cover zu erreichen. Wir gingen auf ein Dach von einem Hochhaus und liessen im Herbst ein bisschen die Sonne scheinen und dann die Serie geshootet. Verwendet habe ich eine E-M1 mit dem PanaLeica 42.5mm mit Offenblende 1.2, 1/8000 und ISO 200. Bild ist leicht gecroppt. Hoffe es ist gelungen. Demnächst kommt ein weiteres Cover von einer anderen Rap-Band dazu. Beste Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höre gerade Funkhaus Europa... Reggea, Rap-Mix....und sehe das verschmitzte Gesicht, das nicht zum Rap in meinem Kopf passt. Aber zu der Radiomusik. Kurz auf You...e und das passt wieder.

Hoffe es ist gelungen.
Eindeutig ja. Die Aufmachung als alte LP Hülle ist gut. Grüße Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, die Idee im ganzen ist echt gut, hier mein Statement zur Ausführung, ist auf hohem Niveau gejammert, will es aber trotzdem sagen: Der Hintergrund (Collage) rechts auf der CoverCard (oder Rückseite?) ist für sich alleine genommen OK, die Schrift passt leider nicht zum Rest und nicht zur Schrift auf der Vorderseite. Ich weiß daß das schwierig ist, aber da gibt's son paar Grundlagen. Der Kopf auf dem Cover ist etwas verrutscht ... also entweder richtig schief setzen oder symmetrisch und gerade ... so siehts komisch aus ... zumindest nicht "gewollt". Der halbe Anschnitt ist aber prinzipiell OK. Alternative wäre gewesen den Kopf noch seitlich anschneiden und auf der Rückseite fortführen und somit die Verbindung zum Text zu schaffen. Nicht böse sein wegen der fehlenden "wows" :-) LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Rückseite bin ich nicht zuständig. Nur Cover. Der Rest liegt im Ermessen der Plattenfirma. Das mit Kopf "etwas verrutscht" ist gewollt ... wir sind bisschen verrutscht mit der Musik. Das ist so ne Asymetrie erwünscht. Das mach ich öfters. Das soll irritieren, das stört nur uns ausm Forum hahahaha.... Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber du darfst nicht vergessen, es reden da immer mehrere Parteien mit und dann einigt man sich. Da ist man schon froh wenn man das meiste von sich durchdrückt. Vielen Dank für deine Gedanken. Und WOWs sind mir wurscht. Beste Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 fotonoid said:
Aber du darfst nicht vergessen, es reden da immer mehrere Parteien mit und dann einigt man sich. Da ist man schon froh wenn man das meiste von sich durchdrückt. Vielen Dank für deine Gedanken. Und WOWs sind mir wurscht. Beste Grüße Markus
Hallo Markus, da gebe ich Dir zu 100% recht, ich kenne das auch :-) ... manchmal ist man froh, wenns nicht allzu schlimm kommt :-) LG Peter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Publikum, das dieses Cover nicht wie "gewollt" aufgenommen wahrnimmt, ist hier auch definitiv nicht die Zielgruppe. Gekonnt ist es allemal. Bei den Haaren kann man aber durchaus schon von Gewöll sprechen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung