Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Galerieprint Alu Dibond - Hoflieferant gesucht

emschercoast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich suche einen Hoflieferanten für Galerieprints "Alu Dibond". Drei habe ich bisher ausprobiert: FineArtPrint.de, seenby.de und whitewall.com, aber keiner erfüllt mein volles Anforderungsprofil. Das hätte ich gerne (neben guter Qualität und Zuverlässigkeit, aber das versteht sich von selbst): - Frei wählbare Formate, also zum Beispiel Bild hochladen/auswählen, angeben wie lang die lange Seite wird und die kurze Seite wird passend berechnet - Eine Galerie, in der andere Kunden meine Fotos bestellen können. Nein, ich rechne nicht mit Reichtümern, aber mich würde schon interessieren, ob da jemand mal was bestellt. - Versand per DHL möglich. Daran sind bisher alle gescheitert. Die Paketdienste wie UPS usw. finde ich nervig, weil hier tagsüber meistens keiner zuhause ist und ich die Sendungen dann irgendwo am Ende der Welt abholen kann. Speziell UPS ist vom westlichen Ruhrgebiet aus kein Spaß nach Feierabend. Das hat mich schon mal 3 Stunden gekostet. - PosterXXL ist aus anderen Gründen raus. Aber die schicken auch mit DPD oder so. Die Galerie ist wahrscheinlich verzichtbar, zur Not auch das freie Seitenverhältnis, aber auf Versand mit DHL lege ich großen Wert. Dahinter steckt mein neuestes Projekt: http://www.anne-emscher.net - da würde ein Shop ganz gut aussehen :-) Richtig Werbung habe ich noch nicht dafür gemacht. Vielen Dank im voraus für Eure Tips! Silvio

Ruf mal bei Wolff Photo Media in Fürth an. Wende Dich an Herrn Meidel und sag, Du hast den Tip aus dem Olympus-Forum. Ich garantiere für nichts - ausser, dass die wahrscheinlich versuchen, alles möglich zu machen.

Private Postsendungen sind bei uns ausdrücklich verboten. Andernfalls würde der externe Postdienstleister wohl auch eine höhere Rechnung schreiben. Ich mag auch weder rumtelefonieren, wer den ganzen Tag zuhause rumsitzen würde, um ein Paket für mich anzunehmen, noch nehme ich mir dafür Urlaub. Samstags liefern UPS & Co. nämlich auch nicht. Die sind darauf eingerichtet, Sendungen an Firmen zu liefern, wo Montag bis Freitag tagsüber immer jemand da ist. Es gibt aber eine Alternative, die mir zumindest gut passt: DHL. Ich habe inzwischen woanders noch einen Tip bekommen und auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass man explizit DHL als Paketdienst auswählen kann: digiphotopro.com. Da gibt es zwar noch keine Galerieseite für Kunden, aber das ist in Arbeit. Die werde ich als nächste ausprobieren und auf Wunsch auch hier berichten.

explizit DHL als Paketdienst
Klar, kannst Du das, und auch zu vernünftigen Preisen, die sind verhandelbar, dazu wirst Du DHL-Intraship Kunde, kriegst die Versandsoftware, kannst in jeder Postdienststelle mit dem DHL Logo abgeben, oder bei Dir holen lassen, usw., ebenso, gibt es ein Abholportal, damit kannst Du sogar bei x ein Paket abholen lassen, und zu Y versenden lassen, ohne Probleme! Also, ich habe fast alle durch, UPS-GLS-DPD, etc., UPS, glänzt durch souveränen Auftritt, aber leider , wie Du schon bemerkt hast, zahlst Du für den Samstags-Service, und das hast Du bei DHL nicht, die liefern aus, und holen ab, alternativ kann ich über DHL alle Paketsendungen mir Postlagernd in die Filiale bestellen lassen, so bin ich frei, weil ich öfters mal das Studio wegen Shootings auserhalb, geschlossen haben muss! Ganz wichtig für mich, ist ebenfalls, der relativ kleine Verwaltungsaufwand was die haben, gegenüber z.B. UPS, wenn da mal was daneben geht, oh Gott, um die jetzt nicht schlecht zu machen, aber die Administration gefällt mir nicht, so, viel Lesestoff, ich hoffe es bringt Dir was, Gruss, Pierre.

Hallo Oly20, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Ich möchte kein kleines Business aufmachen, sondern ich habe nur einen Fotodienst gesucht, bei dem ich alle paar Wochen ein oder zwei Drucke auf Dibond belichten lassen kann und der per DHL versendet. Wenn die Qualität stimmt, dann habe ich einen gefunden.

..ganz kurz mein Senf dazu.. ..hätte auch gern gewusst, wen (welches) Labor Ihr empfehlen könnt.. ..da nun dieses Anfrage mit dem K.O. belegt ist.. hier meine 2 Cent € zu den anliefernden Unternehmen (aka die Transporteure), da ich beruflich viel Ware bekomme..und die diversen Versand-Unternehmen kenne ..hier mein Vote für Post/DHL..kein anderes unternehmen liefert so akkurat aus wie dieses, ..UPS,TNT, Hermes , DPD und die Liste kann durchaus noch erweitert werden, kann man alle vergessen, nicht nur weil diese unzuverlässig ausliefern, die Ware eventuell beim Nachbarn lagert (abgegeben wurde) ohne mich zu informieren, nein die Ware kommt durchaus auch beschädigt an. Und das würde ich mir bei Bildern in Groß-Format nun garnicht wünschen. in Erwartung von Euren Erfahrungen (was die Bild/Auftrags-Ausführungqualität angeht) zu lesen verbleibe ich mit LG MixMax

Hat nix direkt mit dem Thema zu tun, aber dennoch... Ich vermeide wenn möglich DPD. Die haben bei mir in der Nähe ein Lager. Wenn bei denen die Schicht beginnt, ist es auf der Straße lebensgefährlich. Die Fahrer können meist nix dafür, die werden dermaßen unter Druck gesetzt....das will ich nicht unterstützen.

• 4 weeks later...

Inzwischen habe ich zwei Bestellungen bei DIGIPHOTOPRO abgewickelt und gebe nun das versprochene Feedback: - Auf Emails wird schnell geantwortet - Versand erfolgte per DHL (große Pakete werden wohl mit DPD verschickt) - Preislich im Rahmen der anderen Anbieter - Wegen Materialmangel waren zwei Bilder nicht sofort fertig und wurden einige Tage später nachgeliefert ohne zusätzliche Versandkosten. - Die Qualität ist gut. Ich habe die Bilder von anderen Anbietern nicht mehr zuhause und ich habe auch nicht ein Testmotiv mehrfach bestellt, aber rein aus dem Bauch heraus glaube ich nicht, dass die Bilder bei einer anderen Firma wesentlich besser sind. - Man kann dort Fotos zum Verkauf einstellen und bekommt eine Umsatzbeteiligung. Eine Galerieseite kann man noch nicht erstellen, die Funktionalität ist aber nach Emailauskunft in Arbeit. Damit habe ich meinen Hofliereranten gefunden.