Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scotti

Olympus 7-14 f/2.8 pro

Empfohlene Beiträge

Noch ein andere Frage. Gibt es ein Variante mit Graufilterset für das Oly 7-14 f/2.8 pro da ja vorn am Objektiv nix als Gewinde geschraubt werden kann. Für mein 12-40 f/2.8 pro hab ich was das passt aber nicht auf das Weitwinkel. Danke schön mal für die Vorschläge Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scotti, schau mal bei Helge Süß (ist auch in diesem Forum vertreten) oder bei logodeckel.de. Beide Filterhalter werden aufgesteckt und es können Lee-Filter genutzt werden. Der Halter von Helge kann einen Filter aufnehmen und der andere Halter kann zwei Filter aufnehmen. Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, es gibt noch eine Alternativ Lösung von einem Oly User bei Ebay. Suche mal unter Filterhalter 7-14. Der Halter ist hochpräzise gearbeitet und kann Hoch- und Querformat. Der Ursprung ist für Lee Kunstoff Filter konzipiert. Ich nutze aktuell 100mm Haida Glasfilter. Der Verkäufer ist auf meine Individuellen Wünsche sehr kurzfristig eingegangen und Anpssungen vorgenommen. Reinsschauen lohnt sich m.E. Grüße Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scotti, ja es gibt von Haida einen Filterhalter mit Adapter für das M.Zuiko 7-14 vG Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Logodeckel kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch etwas warten kannst, der Podcast Fotophonie mach demnächst eine Sendung über Filterhalter für das Olympus 7-14 f2.8 Neben den kompromissbehafteten 100mm Systemen werden auch die Grossfiltersysteme von Haida und LocrOit besprochen, die den gleichzeitigen Einsatz eines Grau- und Grauverlaufsfilters ohne Vignettierung bei freier Rotation erlauben. Der LucrOit hat zudem noch ein Kompendium gegen Streulicht, lässt sich auch an das 7-14 f4 adaptieren, ist aber mit seinen 165mm Filterplatten noch sperriger... Gruß donknizi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung