Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Reparatur von Leinwandbilder


Georg Birner

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte einmal eueren Rat. Ich habe mir vor einigen Wochen Leinwandbilder in der Größe von 60x80 cm anfertigen lassen. Durch Unachtsamkeit hat der Mitarbeiter in der Firma in der ich die Bilder ausstelle diese an den Kanten beschädigt und die Druckfarbe wurde abgescheuert. Gibt es eine Reparaturmöglichkeit. Vom Hersteller meiner Bilder habe ich erfahren, dass Aquarellstifte dafür geignet währen. Habt ihr Erfahrung. Bitte um eure Mithilfe. Danke. Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, meine Frau ist leidenschaftliche Malerin, sie sagt, nimm Aquarellstifte in der richtigen Farbe und bessere damit die beschädigten Stellen aus. Anschießend mit einem leicht feuchten Pinsel über die Ausbesserung streichen, sodass die Farbe leicht verläuft. Das so oft wiederholen, bis man nichts mehr von der Beschädigung sieht. Nach jedem Gang gut trocknen lassen. Eventuell die Stelle versiegeln. Ganz sorgfältig arbeiten sonst kann die Aquarellfarbe Ränder hinterlassen. Eventuelle überschüssige Feuchtigkeit mit einem Küchenkrepp aufsaugen (nur leicht ranhalten, dass sich das Zewa vollsaugen kann.) Auf alle Fälle an einer unauffälligern Stelle testen! Ich übernehme aber keine Garantie dafür, das wird mir bei Deinen Kunstwerken doch zu teuer! ;-) Sag' mir bescheid, ob es geklappt hat. Viele Grüße Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Georg, bei mir im Studio hängen einige, das ein oder andere litt schon mal, durch betatschen, dran rum kratzen, etc., das konnten wir wieder mittels Airbrushtechnik auslackieren, da siehst Du nichts mehr! Gruss, Pierre. PS: Aber Mitch's Frau, wird's wahrscheinlich besser wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitch und Pierre, herzlichen Dank für den Tip. Mitch, einen großen Dank an deine Frau für die ausführliche Erklärung. Falls es nicht klappt gibt es natürlich keine Regressfoderungen. Grüße aus der Oberpfalz und einen kleinen fotografischen Frühlingsblumengruß für deine Frau. Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung