Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baschdl

Hier: GELÖSTES Problem mit meinem 11-22er

Empfohlene Beiträge

Es lebe der Reparaturservice von Olympus! Ich hatte vor ca. einem Jahr ein gebrauchtes 11-22er sehr günstig aus der Bucht gefischt, musste bei seinem Eintreffen hier bei mir allerdings feststellen, dass der Zoomring etwas "rubbelte" und die Anschläge an den beiden Enden nicht klar definiert waren. Die Bilder waren in Ordnung - ab f/6,7 (!). Ich dachte, ich könne damit leben. Konnte ich auf Dauer nicht. Den letzten Anstoß gab mir dann Andreas (Panomatic), der in einem Post sinngemäß meinte, sein 11-22er sei schon sehr viel weiter offen scharf. Also habe ich das Teil verpackt und nach Hamburg geschickt. Am Ostersamstag kam es (gemeinsam mit einer E-M1, die ich in freudiger Erwartung gleich auch noch mitgekauft hatte) hier bei mir an. Was soll ich sagen: Jetzt ist mir klar, was es mit diesem Glasr wirklich auf sich hat! Ich bin restlos begeistert, nicht nur von der optischen Qualität (das Ding ist ganz offensichtlich mal runtergefallen und war dezentriert), sondern auch von der Mechanik, die wieder komplett wie neu ist! Mein Dank gilt dem wunderbaren Reparaturservice in HH, auch wenn dieses Ostergeschenk kostenpflichtig und nicht gaaanz billig war! Jederzeit gerne wieder - wobei ich dennoch hoffe, dass jetzt erst mal alles heile bleibt... HG und frohe Ostern Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na denn herzlichen Glückwunsch und allzeit "gut Licht" mit dem neuen Alten. ;-) Rein aus Neugierde: Verrätst Du uns so größenordnungsmäßig die Reparaturkosten? André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Panomatic said:
wer kein 11-22 hat, ist selber schuld...
Oder hat bereits 12-60 und 14-35; aber auch dann ist man natürlich "selbst schuld" ;) Die Kosten liegen ja noch im Rahmen finde ich, danke für die Info. Bei meinem 12-60 waren es rund 370€. André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 AK77 said:
Oder hat bereits 12-60 und 14-35; aber auch dann ist man natürlich "selbst schuld" ;)
das 12-60 ist nicht mit dem 11-22 zu vergleichen. Da ist das 11-22 haushoch überlegen. Und das 14-35 hat Riesen Probleme bei bei unter 14mm Brennweite ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 AK77 said:
Die Kosten liegen ja noch im Rahmen finde ich
Das finde ich durchaus auch - schließlich gab es an dem Teil auch einiges zu reparieren. Allerdings bin ich, wenn ich Kaufpreis und Reparatur zusammenzähle, bei ca. 600.-- angekommen. Dafür hätte ich damals sicher auch ein Exemplar ohne Schaden erstehen können. Aber egal! Jetzt ist das Teil wie neu (mit 12 Monaten Garantie) und ich kann sein volles Potential nutzen! HG Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linse steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. Gruß Johann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung