Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Philipp G.

Importprobleme Lightroom 6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, als ich heute die gestern gemachten Bilder in Lightroom importieren wollte ging das nicht. Das Problem besteht darin, dass auf meiner Festplatte (Acer: C) nicht genug Speicherplatz ist. Soweit zum Problem. Das Komische daran ist, dass weder der Zielordner, noch der Importordner die Festplatte (Acer: C) sind, sondern eine externe Festplatte Elements: E. Nochmal zusammengefasst: Ich versuche Bilder von einer externen Festplatte in Lightroom zu importieren und sie auf derselben Festplatte in JPG zu speichern. Jedesmal, wenn ich dann das Importfeld schließen möchte, um die Fotos in die Bibliothek zu importieren kommt diese Warnung (auf der Festplatte Acer: C ist nicht genug Speicher, deshalb nehme ich ja gerade die externe Festplatte Elements: E). Ich habe schon versucht die Fotos in andere Ordner zu importieren, aber das führte zum gleichen Ergebnis. In der Word-Datei habe ich nochmal die Ausgangslage und die Warnmeldung zusammengefasst. Kann mir da jemand weiterhelfen? Viele Grüße, Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf C ist nicht genug frei. Dann werde ich erstmal auf C Platz schaffen. Ich glaube auch, dass das Problem eher an Windows und nicht an Lightromm liegt, denn Windows hat bei mir schon öfter wegen Lightroom Ärger gemacht (Absturz,.. ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Philipp G. said:
Also auf C ist nicht genug frei. Dann werde ich erstmal auf C Platz schaffen. Ich glaube auch, dass das Problem eher an Windows und nicht an Lightromm liegt, denn Windows hat bei mir schon öfter wegen Lightroom Ärger gemacht (Absturz,.. ).
Verschiebe den Katalog in die andere Partition. Was auch geht: ältere gesicherte Kataloge löschen. Den aktuellen behältst du. Gruß Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deinen Tipp mal ausprobiert, Pit, und der hat gut funktioniert. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich nicht den Katalog, sondern nur die Fotos verschieben wollte. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße, Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab mir gerade Deinen "Screenshot" angesehen. Die Systemplatte ist ja rappelvoll. da solltest Du dich tatsächlich drum kümmern, rechne mal so mit 10% freiem Speicherplatz, den Du benötigst. Gruß, Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung