Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nivellierungsanzeige E-M10


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, buonasera. weiss jemand von euch ob es moeglich oder ja vielleicht sogar notwendig ist die nivellierungsanzeige zu kalibrieren..... ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich habe manchmal den eindruck meine stimmt nicht so ganz.......weiss jemand mehr daruber.... sonnige gruesse ischitano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich habe manchmal den eindruck meine stimmt nicht so ganz.......
Na - gegen diesen unsicheren Eindruck sollte man etwas machen ;-) Wasserwaage hernehmen und damit eine 100% waagerechte Fläche suchen; z.B. Fenstersims. Kamera drauf stellen und Nivelierungsanzeige prüfen. Mit dem Gefühl alleine kommst du nicht weiter :-) LG Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalibrierung ist möglich
...und bei vielen Kameras auch nötig! Aus irgendeinem Grund sind die Dinger relativ oft ab Werk schief.
eine 100% waagerechte Fläche suchen; z.B. Fenstersims
Wäre in unserem Haus aussichtslos ;-) Die Fenstersimse sind alle krumm und schief. Was eigentlich wirklich eben sein sollte ist der Herd. Naja, ein E-Herd zumindest. Wenn der nicht eben ist läuft nämlich das Fett in der Pfanne zu einer Seite. jm2c Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre in unserem Haus aussichtslos ;-) Die Fenstersimse sind alle krumm und schief.
Sehr wahrscheinlich der Grund, warum sich der TE noch nicht gemeldet hat - er sucht immer noch ein waagerechtes Fensterbrett ;-) Aber - hast recht, die kurze Seite ist meist zum Innenraum geneigt. Weitere Alternative wäre eine öffentliche Waage. LG Dieter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung