Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Vom M-Mode-Bild- direkt in den Videomodus wechseln- Belichtung nicht ok


PenFan

Empfohlene Beiträge

Ausgangslage: E-P5. Bildmodus: ISO 200 MF M 1/30s Blende angepasst +/- Videomodus vorab MF M Wenn ich das Video mit der Fn Taste direkt aus dem Bildmodus starte, was super komfortabel ist, entstehen Clips die offensichtlich unterbelichtet sind. Ich habe es allerdings nur an einem Tag getestet mit sehr kräftigen Kontrasten. Fließendes Wasser, viel Wald Hintergrund. Ist der Ansatz evtl sowie so total falsch? VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Total falsch - sicher nicht. Wenn für Video der Stabi aktiviert ist, dann wird der Bildwinkel erheblich kleiner. Das kann die Belichtungsmessung beeinflussen. Und: bei der +/- Anpassung bin ich mir grad nicht sicher ob das bei Video überhaupt so wirkt. Es könnte auch sein, dass die Belichtungskorrektur mit Aufnahmestart "verloren" geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung