Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Welcher Konverter?


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, ich brauch einmal Hilfe. Nutze als Telezoom das FT Olympus 70-300mm Objektiv mit Adapter FT - MFT auf der Pen 7. Schaue mich grade nach den Telekonverern um. Nun die Frage, würdet ihr den Konverter vor den Adapter als MFT setzen (Kamera, Konverter, Adapter, Objektiv) oder dahinter als FT (Kamera, Adapter, Konverter, Objektiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der Telekonverter MC-14 (mFT) funktioniert (offiziell) nur mit den 40-150/2.8Pro und dem 300/4Pro. Wenn du nicht im Besitz des MMF-1 bist (das ist die inoffizielle Funktionsweise, bei der die Verlängerung aber nicht in den exif Daten auftaucht), dann bleibt dir nur die Variante Kam+MMF2(oder3)+TC+Objektiv. Ob sich, und wenn ja welcher, TC für das 70-300 lohnt, kann ich in Ermangelung dieses Objektivs leider nicht sagen. So long Der Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 BamBam1896 said:
Also im Falle das 300mm nicht reichen eher das Bild in der Nachbeabreitung am PC "Heranzoomen".
kann man so pauschal nicht sagen: oder halt einen Konverter benutzen und mit den "Nachteilen" leben. Was jetzt besser ist, digitales Vergrößern oder mit Telekonverter arbeiten??? Borg dir ein Konverter und mach den Test, was für dich am Besten ist. (Ich benutze gelegentlich den EC-20 am 50-200FT, auch wenn viele, vielleicht auch mit Recht, behaupten, dass er nicht "so optimal" damit zusammenarbeitet. so long Der Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung