Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Lohnt sich der Umstieg auf eine E-M1 noch?


TKI

Empfohlene Beiträge

 Panomatic said:
 Dieter G said:
Da ich mir nie (mehr) etwas kaufe das neu auf den Markt kommt...
Na, dann viel Spaß mit altem Brot...
Ist O.T., trotzdem: Eine Weile gabe es in meiner unmittelbaren Nachbarschaft einen Bäcker, der regelmäßig Brot vom Vortag anbot . . . zu weniger als dem halben Preis; was soll ich sagen: die "dunklen" Brot-Sorten schmecken regelmäßig nach 1-2 Tagen sogar besser als "neu" . . . insofern . . . kann man oft sparen und obendrein bessere Qualität erhalten . . . wenn man nicht "neu" kauft, und das sogar beim Brot. Gruß, Christoph P.S.: das o.g. Angebot des Bäckers wurde nach ca 1 Jahr wegen zu großem Erfolg eingestellt . . . ihr könnt euch denken warum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wie bei allen Dingen die man sich zulegen möchte. Wann ist der richitge Zeitpunkt. Das aktulle und bewährte kaufen oder auf die nächste Generation warten. So geht es einem doch beim Auto, beim Computer und bei einer Kamera. Ich kaufe dann wann ich etwas benötige und dann meist das bewährte und warte nicht auf die nächste Gerneration. Habe im Januar das M1-Rundherumsorglos-Paket mit den beiden 2.8'er Objektiven gekauft. An den Objektiven wird sich nichts ändern, nur eine M1 II hat vielleicht noch ein paar Features mehr, die ich in den nächsten Jahren bestimmt nicht nutzen werde; bin jetzt schon mit einigen Dingen überfordert bzw. brauche sie nicht. Ich habe gezielt nach eine kompakten Kamera mit lichtstarken Objektiven für Motorsport und einer netten Urlaubsknipse gesucht. Die bis dato geschossenen Motorsportaufnahmen haben mich und meine Freunde 300 % überzeugt und auf meiner 3 wöchigen Kanadareise über Ostern war sie ein zuverlässiger Begleiter. Bis dato nichts bereut; würde mich eher ärgern wenn ich jetzt bis zum Jahresende warte würde und müßte mit "altem Equipment" weiter fotografieren. Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 TKI said:
Es wird wohl tatsächlich eine E-M1 (schwarz) werden.
So hätte ich es wohl auch gemacht. Auch nach zwei Jahren bin ich von meiner E-M1 jedesmal begeistert, wenn ich mit ihr fotografiere. Ob bei einer Wanderung im Regen, ob beim Baseball (mit einem alten 50-200), wo ich ständig blitzschnell zwischen den AF-Modi umschalten musste, ob bei Langzeitbelichtungen im schmutzigen Bergwerk - meine E-M1 macht alles klaglos mit und unterstützt mich bei meinen fotografischen Vorhaben einfach dadurch, dass sie in allen Belangen genial durchdacht ist. :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The winner is: .... The OMD E-M1 in schwarz, gerade bestellt für knapp 700 Euronen, leicht gebrauchtes Ausstellungsstück mit etwa 350 Auslösungen. In fieberhafter Erwartung Thorsten PS: @ Reinhard (fallst Du mitliest) Dein Buch zur E-M1 bestell ich mir dann nächsten Monat, also ist (D)ein größeres Eis im nächsten Urlaub quasi schon bezahlt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung