Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

LCD Display abstellen


Susi.R.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich bin noch neu in diesem Forum und bitte um Hilfe. ich habe eine EM 5 Mark II und finde die Einstellung nicht, das ich den LCD Bildschirm wärend der Aufnahme oder vielmehr zwischen den Aufnahmen ausstellen kann. Die Bildansicht kurz nach dem Foto habe ich gefunden, die soll auch eingeschaltet bleiben. Nur danach wenn ich das Bild halt 8 Sek. angesehen habe, soll der Bildschirm dunkel werden. Geht das?? Schon mal vielen Dank für euere Hilfe. LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erk Erstmal danke für deine Antwort. Ist aber nicht ganz das was ich möchte. Ich bin derzeit der Tropfenfotografie verfallen und arbeite daher mit Stativ. Wenn die Tropfen jetzt fallen und ich eine Aufnahme mache, möchte ich diese kurz sehen und anschließend soll der Monitor woeder schwarz sein. Geht das? Gruß Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Aufnahmeansicht meinst, die kannst du im 'Einstellungsmenü' der Kamera unter 'Aufnahmeansicht' von aus bis hin zu mehreren Sekunden einstellen. Wenn ich vom Stativ aus fotografiere, habe ich meist auch den Monitor aktiviert und schaue selten durch den Sucher. Falls ich dich richtig verstanden habe, würde ich die Einstellungen also so ändern, dass der Monitor mit dem in #1 genannten auf dunkel stelle und die Aufnahmeansicht auf 1 oder 2 Sekunden. Gruß, Erk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Susi.R. said:
Hallo Erk Ich bin derzeit der Tropfenfotografie verfallen und arbeite daher mit Stativ. Wenn die Tropfen jetzt fallen und ich eine Aufnahme mache, möchte ich diese kurz sehen und anschließend soll der Monitor woeder schwarz sein. Geht das? Gruß Susanne