Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Susi.R.

LCD Display abstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen Ich bin noch neu in diesem Forum und bitte um Hilfe. ich habe eine EM 5 Mark II und finde die Einstellung nicht, das ich den LCD Bildschirm wärend der Aufnahme oder vielmehr zwischen den Aufnahmen ausstellen kann. Die Bildansicht kurz nach dem Foto habe ich gefunden, die soll auch eingeschaltet bleiben. Nur danach wenn ich das Bild halt 8 Sek. angesehen habe, soll der Bildschirm dunkel werden. Geht das?? Schon mal vielen Dank für euere Hilfe. LG Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Methode 1: LCD 'auf links' drehen. ;-) Methode 2: Funktionstaste Fn3 (Kameraoberseite) drücken, gedrückt halten und im Menü automatische Umschaltung deaktivieren. Anschließend diese Taste zum Umschalten zwischen Sucher und Display nutzen. Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erk Erstmal danke für deine Antwort. Ist aber nicht ganz das was ich möchte. Ich bin derzeit der Tropfenfotografie verfallen und arbeite daher mit Stativ. Wenn die Tropfen jetzt fallen und ich eine Aufnahme mache, möchte ich diese kurz sehen und anschließend soll der Monitor woeder schwarz sein. Geht das? Gruß Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die Aufnahmeansicht meinst, die kannst du im 'Einstellungsmenü' der Kamera unter 'Aufnahmeansicht' von aus bis hin zu mehreren Sekunden einstellen. Wenn ich vom Stativ aus fotografiere, habe ich meist auch den Monitor aktiviert und schaue selten durch den Sucher. Falls ich dich richtig verstanden habe, würde ich die Einstellungen also so ändern, dass der Monitor mit dem in #1 genannten auf dunkel stelle und die Aufnahmeansicht auf 1 oder 2 Sekunden. Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Susi.R. said:
Hallo Erk Ich bin derzeit der Tropfenfotografie verfallen und arbeite daher mit Stativ. Wenn die Tropfen jetzt fallen und ich eine Aufnahme mache, möchte ich diese kurz sehen und anschließend soll der Monitor woeder schwarz sein. Geht das? Gruß Susanne
nur eine kurze Frage am Rande, warum willst du das Display abgedunkelt haben? Die Helligkeit des Displays, so es noch nicht einmal zum Objekt gerichtet ist, ist doch für die Belichtung völlig unbedeutend. Oder stört es irgendwie anders? Bei meinen TaT Bildern hab ich immer etwas Beleuchtung im Raum gehabt, damit ich sehe, was ich mache. Für das Bild war dieses Licht ohne Einfluss.. so long Der Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erk Die Aufnahmeansicht meinte ich nicht. Ich möchte einfach nur den Monitor ausstellen zwischendurch, da er sehr viel Strom braucht. Wenn ich dann ein Foto mache möchte ich nur kurz das Bild sehen und dann soll der Monitor wieder schwarz sein. Klar stört er nicht beim Tropfenfotos machen, nur er verbraucht einfach zu viel Strom dazwischen. Lg Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö macht er nicht. Den Meisten Strom verbraucht der Stabi. Der Stromverbrauch des Monitors wird überschätzt. Irgendwo hat Reinhard hier mal die Ströme der einzelnen Verbraucher aufgelistet Laufzeit pro Acculadiúng ist ca 4std. Reicht dir das nicht? Gruß Schappi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da kann ich Entwarnung geben. Ob nun Monitor oder Sucher an ist, wird fast der gleiche Strom verbraucht. Ein komplettes Abschalten von Sucher und Display wurde schon mal thematisiert hier im Forum. Soweit ich mich erinnern kann geht das aber so nicht mehr bei den neueren OMDs. Um die 4h kannst du mit einen Akku arbeiten, das reicht schon für genügend Tropfen-Versuche. Wenn das deine Sorge ist, auch über einige Tage hinweg mit Versuchen die richtigen TaTs einzufangen, war der Akku meine geringste Sorge. so long Der Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Info, danke... Bisher stelle ich den Monitor am Sativ auch meist aus. Stabi ist da eh deaktiviert. hilft mir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung