Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Nissin i40 als Slave - Serienbilder - wie gehts?


Empfohlene Beiträge

Hi, bekommt es jemand hin dem Nissin i40 im Slave mode - mehr als einen Blitz zu entlocken - also bei Serienbildern? Mit meiner E-M1 und dem kleinen Aufsteckblitz bekomme ich das nicht hin. Der i40 auf der E-M1 direkt kann durchaus mehrerer Blitze abfeuern..... Hat jemand ne Idee? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast aspherical

Ich habe vor einem Monat in einer Woche insgesamt ca. 1.000 Pseudomakro-Aufnahmen (Maßstab ca. 1:10) mit der E-M1 mit aufgesetztem Oly-Miniblitzerchen gemacht, immer 3 in Serie, Nissin i40 als Slave, hat immer brav funktioniert. Der Blitz war mit Eneloop PRO XX Mignon AA Akkus - 1,2 Volt / 2550 mAh bestückt. Der Blitz war allerdings auf halbe oder viertel Leistung eingestellt. Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 forcierer said:
danke für euer feedback. ja bin im rc mode. hatte bisher den i40 immer auf ttl. ich versuchs mal manuell und reduziere die leistung.
...und schalte den Steuerblitz "OFF" ..der Blitz zwar trotzdem aber mit mit Mini-Leistung (nur zum Steuern) Welche Serienbild Geschwindigkeit schwebt Dir vor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das der steuerblitz das ganze limitiert. heisst das ich brauch einen master fähigen blitz auf der kamera? macht wenig sinn dafür geld auszugeben in meinen augen weil ich den blitz auf der kamera ja so gut wie nie im einsatz habe. oder doch auf yongnuo funkauslöser setzen und manuell blitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung