Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blumen für OlyGraph


Mitch67

Empfohlene Beiträge

Frank, aka OlyGraph hat seinen Job als CdM im MT Kommunikation mit Bravour gemeistert. Er ist, wie er selbst von sich behauptet, ein Anfänger. Ein Anfänger mit Ambitionen, mit Verstand, mit Geduld, schwäbischer Ruhe und sogar einem schwäbischem Dialekt. Als Anfänger, in der digitalen Fotografie, den Chef des Monats für einen Monatscontest zu machen ist eine mutige Leistung. Ich bin auch Anfänger in der digitalen Fotografie und ich alleine hätte es mir nicht zugetraut. Frank wurde nicht zum CdM ernannt, er wurde quasi genötigt. Vielleicht war er etwas vorschnell, aber -ZACK- hatte er den Job "an den Hacken". Er hat lediglich in einem Thread von René Koch (Sieger des MT Januar "Weihnnachtsengel") gesagt: "Das würde ich wohl gerne machen". Tja, nun war Frank CdM des MT Februar. (Ich schreibe jetzt nicht mehr das Wort "Kommu....." Ich mag' nicht mehr ;-)) Ich sagte seinerzeit im selben Thread vom René, dass ich das wohl machen würde, wenn ich denn nicht so ein blutiger Anfänger wäre. Das hat der Frank gelesen und mich prompt gefragt:" Willste nicht mitmachen? Ich frag' auch den Dieter." Was soll ich da antworten? Einem so symphatischen Menschen, wie der Frank einer ist, kann man so eine Bitte nicht abschlagen. So habe wir also das MT Februar zusammen gemeistert. Über 60 Mails hin und her, mehrmals haben wir über Euch am Telefon "gelästert" ;-) (Natürlich ein Scherz). Jetzt sehe ich, dass sich der Frank für vermeintliche Fehler in der Rangliste (Platz 2 + 3) entschuldigt. Er entschuldigt sich aber nicht ein- oder zweimal. Er entschludigt sich bestimmt sechsmal! Frank, das reicht. Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, versteht es nie. Ob ein CdM ein eigenen Beitrag ins laufende MT einstellen darf oder nicht wird gerade jetzt in einem anderen Tread diskutiert. Ob Frank da einen Fehler gemacht hat kann ich beantworten: Nein, hat er nicht. Er hat sich in seiner schwäbischen Gründlichkeit bei Dieter erkundigt und Dieter gab ihm grünes Licht. Und jetzt will ich einen Blumenregen für Frank sehen, den es in dieser Form im Oly-Forum nich nicht gegeben hat. Danke, Frank! Viele Grüße Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mitch, jetzt hast Du mich sprachlos gemacht, was garnicht so einfach ist. Ich ahnte es bevor ich Dich gefragt hab, ob Du beim MT mitmachst. Nach einigen Tagen dann wußte ich es: du bist echt in Ordnung. Und jetzt dieser Thread. Das ist toll, danke für das Lob und auch Lob an Dich für die tolle Zusammenarbeit. Ohne Deine Unterstützung hätte ich mich sehr gestresst im MT, es war gut zu wissen, daß ich einfach mal ein paar Bilder auslassen oder später kommentieren konnte, und Du dann einspringst. Wir haben uns super ergänzt. Ich hab mich selber anfangs über meinen Mut gewundert, als Anfänger den CdM zu machen, dachte mir aber, daß ich nur dazulernen kann und es schon hinbekomme. Scheint halbwegs geklappt zu haben. Nicht zuletzt auch durch Dieters Hilfe. Mitch, die Blumen sind eine klasse Idee, das passt zu Dir. Ich freu mich sehr über die Blumen, besonders mag ich Orchideen und alles, was in tropischen Ländern wächst ... Und natürlich sind die Blumen auch für Mitch, falls die in seinem Wintergarten ihm nicht genug sind. Na und im März-MT kannst Du Dich ja voll austoben. Ich seh Dich schon jeden Tag für Stunden mit Kamera und Stativ im Wintergarten werkeln ;-) Viele Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitch, dieser Beitrag ist ein mehr als feiner Zug von Dir. Er läßt die anderen auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Tätigkeiten eines (bzw. zweier) CdM werfen. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle die aktive Hilfe und der Erfahrungsausstausch mit Pierre, dem CdM des Vormonats. Ihr alle verdient das Lob. Noch kurz zu dem Punkt

Jetzt sehe ich, dass sich der Frank für vermeintliche Fehler in der Rangliste (Platz 2 + 3) entschuldigt.
Dafür gibt es wirklich keinen Grund für Frank. Wenn, dann habe ICH an dieser Stelle kurzfristig unnötige Unruhe verursacht, weil ich beim Einsortieren der bestplatzierten Bilder in die "Best of"-Galerie nicht ganz so exakt hingeschaut hatte wie Frank. Aber das haben wir ja schon geklärt und nun können sich alle Fans des Monatsthemas der aktuellen Aufgabe "Blütenpracht" hingeben. :-) Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es auch toll, wie ihr es als Team geschafft habt. Da will ich mich nicht zweimal bitten lassen und hier meinen Dank aussprechen. Viele Grüsse Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier eigentlich ein Nebenschauplatz des MT? :-D Tja, da kann ich aktuell nichts dazu beitragen und dafür gibt es sogar einen Schuldigen Trotzdem: Bisher haben alle CdM ihren Job gut gemacht, und das schließt Mitch und Frank mit ein - und auch das eingestellte Bild von Frank. Ich fand gut und ok, auch wenn es in meinen Augen stärkere Bilder zum Thema gab. Aber meine grundsätzliche Meinung dazu habe ich ja schon geschrieben. Also Danke an alle - und schön das Mitch praktisch nahtlos als Fachberater weiter macht - für mich gibt es ja nur Rotblumen, Blaublumen, Gelbblumen..... ;-) Andy nichtblumig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung