Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maeeh

OLympus 40-150 f2.8 verhält sich seltsam an EM-1

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, habe mir nun doch endlich ein 40-150mm f2.8 zugelegt (über den grossen Fluss) und muss leider feststellen das da was nicht klappt. Bevor ich nun aber die Rücksendung veranlasse wollte ich lieber erst mal hier nachfragen. Was ist nun seltsam: Nun, zum einen ist die Linse recht laut und das fokussieren ist auch recht langsam. Dazu kommt das in der EM-1 als Brennweiten bei max. Einstellung nur 130mm, bzw. 180mm mit Adapter angezeigt werden. Die 40mm werden korrekt angezeigt. Wäre klasse wenn ihr mir da mit fachmännischem Rat beseit stehen könntet. Lieben Gruss Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check mal die Firmware Version vom Objektiv. Laut darf es aber auch mit alter Firmware nicht sein. Ich würde es auch umgehend zurücksenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder laut noch langsam darf es sein. Zurück damit. Gruß Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst mit der Liefer-FW darf das weder laut, falsche BW anzeigen noch langsam sein (sofern deine EM-1 nicht die FW 1.0 hat!). Meines ist genau das Gegenteil! Zurück damit und austauschen lassen. Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke Euch. Die Rücksendung ist veranlasst. Werde heute abend noch rasch die Seriennummer hier notieren. LG Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, morgen kommt die neue Linse, Die Seriennummer des defekten Teils lautet abv241242 Werde euch auf dem laufenden halten. Hoffe es lag wirklich an der Linse und nicht an der EM-1. LG Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Linse ist da und alles tut so wie erwartet. Die Alte geht zurück an Amazon. Lieben Gruss und vielen Dank Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung