Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
purexxl

Bild wird in MF auf dem Display nicht vergrössert..Hilfe...Walimex Fish Eye

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern mein Walimex Fisheye 7,5 mm bekommen....nur bei drehen den Focusring am Objektiv wird Nichts vergrössert dargestellt...obwohl in MF menue so eingestellt...bei den Olympus Objektiv klappt es...Focus Peaking aud F2 gelegt funktioniert .....hab ich noch eine Einstellung übersehen....wo ist mein Fehler??? Oder geht es mit dem Objektiv nicht an der OMD EM1.... Schon mal vielen Dank endlich sonnigen Gruss Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem reinen MF Objektiv bekommt die Kamera keine Info wenn du am Ring drehst und kann daher auch nicht umschalten. Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, geht. Aber das Objektiv hat keine elektrische Verbindung zur Kamera. Die Kamera kann daher nicht wissen wann du fokussierst und daher auch nicht automatisch die Fokussierhilfe einblenden. Lösung: leg dir die gewünschte Funktionen Lupe und/oder Focus Peaking auf Tasten. Ich benutze beides. Noch ein Hinweis: vergiss nicht die Brennweite deines Objektivs einzustellen für den Bildstabilisator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ....wo finde ich im Menüe die Lupenfunktion...Fokus Peaking habe ich schon gefunden...LUpe finde ich nicht ... und wo die Brennweite einstellen...bin noch Neu..auch wenn ich die Cam schon langer habe...4 Kids lassen wenig Zeit Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner OMD-M5 gings mit dem neuen Voigtländer auch nicht. Hab es auf Taste Fn1 gelegt Danke Andreas für den Tip Menü --> Zahnrad --> Taste --> Tasten Funktion dann mit den Pfeiltasten so lang bis die Lupe erscheint 1x Taste drücken erscheint das Fokusfeld nochmals drücken wird vergrößert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und wo die Brennweite einstellen..
Zahnrad C /Bildstabilisator Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung