Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wann am besten zur Fotokina 2016


Formler

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte dieses Jahr das erste Mal die Fotokina besuchen und mir jetzt zum Vorverkaufspreis ein Ticket kaufen. Gibt es Erfahrungswerte, an welchen Tag die Messe nicht so überlaufen ist? Gibt es einen Tag, welcher evtl. grundsätzlich zu Empfehlen ist? Oder gibt es einen inoffiziellen Oly-Forum-Treffen-Tag? Freitag bis Sonntag wäre noch zusätzlich die "Action Hall". Denke aber, dass gerade an diesen Tagen am meisten los ist? Danke Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher stets am 1. (ist der Dienstag, oder?) oder am 2. Tag da. Am 1. ist die Schlange um 10:00h vor den Einlaß-Kontrollen sehr (und ich meine "sehr") lange mit Wartezeiten bis 30 min. Am 2. ist die Schlange i.d.R. kürzer, ca. 10 min. Am 1. Tag sind bereits um 10:00h alle Stände voll mit Personal bestückt, und das Gedränge in den Gängen und vor den Ständen hält sich in humanen Grenzen. Man bekommt z.B. bei Olympus dann die neuesten Kracher gleich voll in die Hand. "Prominente Besucher" bevorzugen anscheinend Freitag-Sonntag. Eine wahnsinnig gute Regelung sorgt dafür, dass ich im Vorverkauf für den Preis von 12.- (zwölf!) Euro eine Senioren-Eintrittskarte inclusive Hin-/Rückfahrticket Düren-Köln/Deutz bekomme. Viel Spaß und Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahnsinnig gute Regelung sorgt dafür, dass ich im Vorverkauf für den Preis von 12.- (zwölf!) Euro eine Senioren-Eintrittskarte inclusive Hin-/Rückfahrticket Düren-Köln/Deutz bekomme.
Hallo Hermann, die Tageskarte für Senioren ist wohl noch günstiger: 8,-- Euro im Vorverkauf einschl. Fahrticket. :-) LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war schon 3 mal da gehe immer am letzten Tag da kann man gute Schnäppchen machen. habe schon sehr günstig Stativ und sonstiges Zubehör am letzten Tag ergattert. was beim ersten Tag nicht so ist. und an den Ständen kam ich auch immer sehr gut dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 wolfcgn said:
die Tageskarte für Senioren ist wohl noch günstiger: 8,-- Euro im Vorverkauf einschl. Fahrticket
Wow, das scheint neu 2016 - haben die Probleme, genügend Senioren zu bekommen? ;-) Danke sehr für den Hinweis! HG, Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Dienstag werde ich dann meiden. Prominente muss ich auch nicht unbedingt sehen, falls ich sie überhaupt erkenne. Der Sonntag ware natürlich auch gut, wenn es hier evlt. Schnäpchen gibt. Aber hier würde ich wahrscheinlich nur etwas kaufen, was ich nicht unbedingt benötige. Danke für die Infos. Denke aber, dass es dann wohl Mittwoch oder Donnerstag wird. Grüße Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Die PK ist die am meist anstrengenste Messe in ganz D überhaupt.

Das ewige

Trepp auf und ab ist mit Verlaub eine heftige Zumutung.

Auch wenn man selbst noch einigermassen sportlich ist.

ICH werde nicht dort sein.

Da lobe ich mir die Messen in D-Dorf:

Die sind wesentlich entspannter und genussvoller !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim letzten Mal zweimal da: Mittwoch und Samstag. Samstag auf Wunsch meines Sohnes, der gerne auch hin wollte.

Ich hatte für Samstag mit dem Schlimmsten gerechnet, aber der Andrang war an beiden Tagen etwa gleich. Voll war es bei Canon, Sony, Fuji und Calvin Hollywood, alles andere konnte man recht entspannt besuchen.

Hatte mir vorher einen Veranstaltungsplan per Photokina-App erstellt und konnte das Programm auch einigermaßen durchhalten.

Roger


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige Trepp auf und ab ist mit Verlaub eine heftige Zumutung.

Auch wenn man selbst noch einigermassen sportlich ist.

Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Warum sollte ich dauernd Trepp auf und Trepp ab laufen? Die Hallen sind groß genug, um gemütlich über längere Zeit auf einer Ebene rum zu laufen. Das ist ja nun wirklich kein Argument, finde ich.

ICH werde nicht dort sein.

Da lobe ich mir die Messen in D-Dorf:

Tja, das mag sein, aber D'dorf hat einen riesigen Nachteil! Da gibt's keine Photokina! ;-)

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung