Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 im harten Einsatz - na ja!


Empfohlene Beiträge

Hm, dahabe ich einen Anstoß geben wollen zu einer möglichen Erweiterung der Firmware, die man aber nicht benutzen muss (!!!), und herausgekommen ist die passwortgeschützte Tastensperre.. Als Kinder haben wir das stille Post genannt. Mein Vorschlag schlummert bereits seit dem Winter im Kopf, als Handschuhe (wohlgemerkt spezielle Fotohandschuhe, keine Fäustlinge) notwendig waren und schon beim Umgreifen vom Hochformatgriff zumindest die Belichtungskorrektur verstellt war. Den Kommentaren entnehme ich, dass wahrscheinlich haben nur wenige so eine Prinzessin auf der Erbse erwischt haben. Viele Grüße Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat denn etwas von Paßwort gesagt? Es reicht ja eine Tastenkombination, auf die im Display nicht hingewiesen wird, wie früher bei Handys. Laien dürften die dann nicht kennen und könnten dann auch nichts verstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warum eigentlich nicht. Im Grunde genommen auch wieder nur "ein Stück Software". Viele sinnvolle Dinge sind ja schon vom Handy übernommen worden, eine Tastenbeleuchtung fehlt mir auch immer wieder, das hat es ja sogar mal gegeben. André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Einstellräder sind mir knackig genug. Die rasten auch schön ein, was mir jedesmal durch ein klicken akustisch bestätigt wird. Mich über die "Leichtgängikeit" geärgert habe ich noch nie. Mir ist auch noch nie aufgefallen das sich da was verstellt hat. Bei der neuen PEN-F sind die wesentlich schwergängiger. Mir zu schwergängig. Durch die Fräsung und die Scharfkanntigkeit tat mir doch der Finger nach einiger Zeit weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 DocUnity said:
Bei der neuen PEN-F sind die wesentlich schwergängiger. Mir zu schwergängig. Durch die Fräsung und die Scharfkanntigkeit tat mir doch der Finger nach einiger Zeit weh.
Da musst Du Dich täuschen. Das gilt zwar für das EV-Korrekturrad, nicht aber für das vordere bzw. hintere Einstellrad. Das gibt sich nix ggü. z.B. E-M5 MkII oder so.j Gerade im Handling mit zwei Kameras kommt es da schonmal zu nem Verstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer, erstmal: das ist das 90-250mm (habe ich mir letztes Jahr von Reinhard ausgeliehen). Die Blonde ist Angi, eine junge PENnerin, die ich mit Reinhards Hilfe nach Weihnachten angefixt habe. Sie hat scherzhaft gefragt, ob mein Einbeinstativ ein Selfiestick ist. Da mussten wir das Bild einfach machen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt andere Lösung: Alles genau einstellen was du brauchst, dann speichere es in Myset ab, anschließend kannst du einen Platz im Wahlrad speichern! Damit ist dein Problem gelöst! Räder verstellt, dann due Wahlrad hin- und dann wieder zurück stellen, schon hast du wieder die richtige Einstellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Adlerwolf said:
Räder verstellt, dann due Wahlrad hin- und dann wieder zurück stellen, schon hast du wieder die richtige Einstellung!
So ähnlich mach ich das auch, geht ja auch schnell. Ansonsten kann man das auch über Myset-Menü aufrufen. Ich habe zwei Wochen lang Sport fotografiert und mit den Einstellrädern hab ich bis jetzt kein Problem. Einzigste Sorge war nur, dass der Verschluss wegen häufig genutzter Serienbildfunktion hops geht. Hat aber zum Glück gehalten. Da war meine Backup-E-3 arbeitslos ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung