Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kommen Sie mit auf unsere Sommer-Ausflüge


fdr

Empfohlene Beiträge

Der Titel gehört zu einer E-Mail von Olympus, die ich gestern erhielt. Folgender weiterer Inhalt: Sehr geehrter Herr "fdr", in diesem Sommer haben wir ganz besondere Events für Sie organisiert: Wir nehmen Sie mit zu außergewöhnlichen Orten, damit Sie Ihre OLYMPUS Kamera noch besser kennen lernen können und unter der Anleitung von Profi-Fotografen beeindruckende Fotos machen können. An diesen Orten öffnen sich teilweise exklusiv für Sie die Türen und ermöglichen nicht alltägliche Motive: Hamburg Sonntag, 10. Juli 2016 Segeltour auf der Elbe Berlin Samstag, 11. Juni 2016 Teufelsberg Frankfurt Samstag, 18. Juni 2016 Palmengarten Düsseldorf Samstag, 25. Juni 2016 Weinbrennerei Dujardin München Samstag, 16. Juli 2016 BMW-Welt Stuttgart Samstag, 02. Juli 2016 Porsche Museum Dresden Samstag, 04. Juni 2016 Elbfahrt + Schloßgarten Tickets für diese spannenden Ausflüge erhalten Sie ausschließlich bei den unten aufgelisteten Händlern zum Preis von 99,-€ (unverbindliche Preisempfehlung). Im Preis enthalten ist ein Gutschein über 10% Rabatt auf Ihr nächstes OLYMPUS ZUIKO Objektiv. Sichern Sie sich noch heute Ihr Ticket und registrieren Sie sich dann auf unserer Website. Rechtzeitig vor dem Event senden wir Ihnen dann automatisch alle weiteren Informationen. Wir freuen uns darauf, Sie diesen Sommer zu treffen. Freundliche Grüße Ihr OLYMPUS Team Hier erhalten Sie die exklusiven Tickets für unsere Sommer-Ausflüge Es folgt eine Liste mit ausgesuchten Fotohäusern. Jetzt meine Fragen hierzu: Hat schon jemand solch eine Tour mit Olympus gemacht? Wenn ja, wie war es? Für mich käme der Segeltörn auf der Elbe in Frage. Fährt jemand von euch/uns dort mit? Die 10% Rabatt für das nächste OLYMPUS ZUIKO Objektiv sind besonders interessant, wenn man noch kein 300er 4.0 hat und dieses noch auf der Liste steht. Aber, natürlich auch für andere Gläser. Freue mich auf die Antworten. Gruß Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Ausflüge genauso abenteuerlich gestalten, wie das eingesetzte Deutsch - warum nicht ;-) LG Dieter
Was stört dich an dem Ausdruck, einen Rechtschreibfehler konnte ich auch nicht finden? Jürgen, den nur der Preis etwas stört.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei den genannten Fotohändlern zur Sicherung eines Tickets persönlich aufschlagen oder gibt es einen Händler, bei dem man ein Ticket auch online buchen kann? Rund die Hälfte der Händlerseiten habe ich mir jetzt angesehen ohne allerdings eine Info über die Veranstaltungen finden zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe das Ticket für die Segeltour auf der Elbe per Post bestellt und noch keine Infos über den Ablauf, insbesondere über die Dauer, den Treffpunkt und die Uhrzeit des Beginns der Tour. Weiß jemand mehr? Reise von Göttingen an. Falls es weitere Teilnehmer aus der Gegend gibt, bin ich für eine Fahrgemeinschaft offen. Gruß Wolfhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für einen Tag Segeln 99 Euro ist vertretbar. Aber 99 Euro fürs Porsche-Museum???? Dann steht da nirgends dabei wieviele Teilnehmer maximal - Rudelfotografieren?? Gutschein über 10%? Da muss man ja schon über 1000 Euro einkaufen, um zumindest so gut wie ohne Teilnahme rauszukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung
Na ja, für einen Tag Segeln 99 Euro ist vertretbar. Aber 99 Euro fürs Porsche-Museum?
Der Berliner drückt 99 Euro ab, um bestenfalls bei 30 Grad auf den Teufelsberg zu latschen und ne aufgelassene Abhörstation abzulichten. Da liegt mir die Sommerfrische beim Segeltörn oder das wohltemperierte Museum doch irgendwie näher. Der Gutschein lockt erst wieder nach der Photokina und die Oly-Optiken kann ich mir beim betreffenden Händler auch ganz entspannt zum Testen übers Wochenende ausleihen. Da sollte man vielleicht wirklich nur hin, wenn einen die Veranstaltung selbst interessiert. Was man dann davon mitnimmt ist mir nicht ganz klar. Fürs gleiche Geld bekomme ich beim selben Händler hin und wieder einen kameraspezifischen Workshop, oftmals auch mit Gutschein. Ich denke das würde eher dafür taugen mal das System kennenzulernen, aber Oly muss man ja selbst mitbringen "nur" ein paar Objektive stehen zum Testen zur Verfügung und was da abgeht habe ich bei der Vorstellung der PEN-F erlebt. Gruß Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kommen Sie mit auf unsere Sommer-Ausflüge"
Wenn sich die Ausflüge genauso abenteuerlich gestalten, wie das eingesetzte Deutsch - warum nicht ;-)
Was stört dich an dem Ausdruck, einen Rechtschreibfehler konnte ich auch nicht finden?
...mitkommen auf einen Ausflug oder auf mehrere Ausflüge. Naja, das ist bestenfalls schön verkorkste Umgangssprache - wohl ganz entfernt abgeleitet z.B. von "auf einen Kaffee mit hochkommen". Äh... "kommen Sie mit hoch auf unsere Kaffees" ;-))) So, wie man heute mit unserer Muttersprache umgeht, wundert mich aber nichts mehr... ;-) Und zu den 99 Euro - nicht das Schnäppchen, sondern das besondere Erlebnis zählt hier! ;-))) LG Wolfgang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mail auch erhalten. So ein Segeltörn fängt lt. Webseite bei 79 € (Brunchfahrt) an. Die Fahrten sind normal 11.00-15.00 Uhr. Die Fahrt nachmittags bzw. abends macht die Sache eventuell vom Licht her fotografisch noch interessanter. Ich werde mal morgen bei Foto Koch anrufen. Gruß, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine reine Händlerpromotion. Deshalb gibt es die Tickets auch dort. Der Kunde soll in den Laden gehen, dann steigt die Aussicht auf Umsatz. Lohnt sich ja für alle, die ohnehin etwas kaufen wollen. Neues Objektiv und dazu ein netter Ausflug, warum nicht? Der Break-even von 1.000,00 Euro wurde ja schon genannt. Bedauerlich ist, dass das Leistungspaket nicht näher beschrieben wird. Beispiel: Segeltörn Elbe. Welche Uhrzeit, wie lange, wohin genau, was findet an Bord statt etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Flornek said:
Bedauerlich ist, dass das Leistungspaket nicht näher beschrieben wird. Beispiel: Segeltörn Elbe. Welche Uhrzeit, wie lange, wohin genau, was findet an Bord statt etc.?
Im Link in meinem Beitrag #10 kann man schon etwas mehr über den Umfang des Segeltörns erfahren. Abfahrt 16:30, Ankunft 21:00. Dann kommt man vielleicht bis Övelgönne und zurück. Dann gibt es noch Essen an Bord (keine Ahnung ob Lachs gegrillt oder Labskaus). Es können sich wohl nur bei Olympus registrierte Kunden anmelden. Der Kauf des Gutscheines erfolgte über einen namentlich ausgestellten Beleg. Angemeldet habe ich mich jedenfalls schon einmal. Nach Aussage meines Händlers (sie hätten diese Tour im Vorjahr) lohnt es sich auf alle Fälle. Gruß Niels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's verpennt, anzurufen. Gerade wieder hier im Forum gelesen und eine EMail mit Bestellwunsch an einen Händler geschickt. Wenn jetzt nichts dazwischen kommt bin ich beim Segeltörn auf der Elbe dabei. Ich hoffe, wir haben gutes Wetter und Spaß. Viele Grüße, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Flornek said:
Das ist eine reine Händlerpromotion. Deshalb gibt es die Tickets auch dort. Der Kunde soll in den Laden gehen, dann steigt die Aussicht auf Umsatz.
Ist ja ganz nett, nur wenn ich in den Palmengarten möchte, kann ich mir die Tickets nur im dreißig Kilometer entfernten Darmstadt oder in einem anderen Bundesland, im bayrischen Aschaffenburg vor reservieren, nur nicht in der Nähe von Frankfurt. Und jetzt größer 30 km herumzufahren, um mir die Tickets zu holen, bringt es da nicht viel. Da komme ich mit der S-Bahn-Fahrt direkt zum Palmengarten, inkl. Eintrittskarte billiger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flornek: Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Händler vor Ort in HH (Segeltörn auf der Elbe) überrannt wurde. Obwohl: Ich hatte das letzte Ticket ergattert. Hintergrund: Ich wurde von meinem Händler in Düsseldorf zu einem anderen Händler in Hamburg verwiesen. Vorgabe Olympus. Dort habe ich per EMail bestellt (Überweisung also Vorkasse) und alles lief reibungslos. Ich erhielt einen Reg.-Code zur Online- Anmeldung auf der Olympus-Seite. @Niels & @Wolfhard: Wir sehen uns. Es gibt einen Einkaufsgutschein, eine Begrüßung, Essen wohl auch, nette Gespräche und ein Event zum Knipsen. Gutes Wetter wäre der Knaller! Viele Grüße, Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun, wenn ich es richtig sehe, sind wir mit vier Teilnehmern beim Segeltörn dabei.

In der Bestätigungsmail sowie einem weiteren Hinweis stand das man spätestens Wochen vor dem Event über den genauen Ablauf (Start, Treffpunkt, Dauer etc.) weiter informieren würde.

Der Segeltörn ist für den 10. Juli vorgesehen - danach hätte eine Information spätestens am 12.Juni erfolgen müssen.

Ich habe bisher keine weitere Info erhalten. Habt Ihr etwas neues gehört?

Der Segeltön hat wohl schon einmal als Pen-F Ereignis stattgefunden. In irgendeinem Fotoforum (weiss jetzt aber nicht mehr wo) habe ich darüber gelesen, das man damal auch vier Wochen vorher informiert werden sollte. Die Info ist dann wenige Tage vor dem Ereignis gekommen.

Irgenwie unbefriedigend. Ich habe fast den Eindruck, das von Olympus einiges angeschoben wird, im nachhinein aber nicht viel weiter darum gekümmert wird. So geht man m.E. nicht mit seinen Kunden um.

Gruß

Niels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

leider habe ich auch noch keine Info, was für mich zum An- und Rückreiseproblem werden könnte, da ich zum Frühbuchertarif mit dem ICE aus Nordhessen reisen will.

Vielleicht kann der Moderator, der ja wohl den besten Draht von uns zu Olympus hat, an der richtigen Stelle an uns erinnern. Danke.

Gruß

Wolfhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

vor einer guten Stunde bekam ich eine Email von Olympus.

Dort wurde der Ablauf, wie mit dem Link in meinem Beitrag vom 22.05. beschrieben, mitgeteilt.

Den genauen Ort, wo an Bord gegangen wird, bekomme ich kurz vor dem Termin.

Gruß

Niels

edit

Die Tour endet wohl gegen 20:00 Uhr und nicht um 21:00 Uhr, wie in dem ersten Link erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung