Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
letsgochamp

M.Zuiko Digital ED 7-14 mm 1:2.8 Pro für 600€ - seriös?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gestern für meine EM5 MarkII das o.a. Objektv für unglaubliche 600€ bei Amazon.de erstanden. Es war unter "Gebraucht" gelistet. Die Ware stammt lt. Verkäufer aus Holland. Auszug aus EMail des Verkäufers: "..Das Produkt ist Neuwareund originalverpackt, Deutschland-Model, mit internationaler Herstellergarantie und Rechnung. Der Preis ist weniger als üblich. Wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum. Das Angebot dauert 7 Tage. Der Gesamtpreis ist 600,00 € inkl. MwSt inclusive der Versandkosten in ganz Europe." Was meint das Oly Forum, seriös?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seriös?
Nein, aber wenn du es ohnehin schon erstanden hast, berichte doch, wie seriös es ist/war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hört sich ja spannend an... Und leider auch recht windig... :-( Es gab beim Marktplatz im großen Fluss immer wieder unseriöse Angebote, bei denen man oft vor oder bei Kaufabschluss mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen - und letztlich das Geld dann direkt an den Verkäufer überweisen soll. Da wäre ich mehr als nur vorsichtig - und würde auf jeden Fall auch Amazon informieren. Das Geld ist dann meist weg - und der Amazon Kundenschutz leider auch... LG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da bin ich mal gespannt auf die Erfahrung mit dem Kauf. Unschlagbarer Preis und dazu noch zeitlicher Handlungsdruck für potentiellen Käufer durch enges Angebotsfenster sind zunächst einmal günstige Voraussetzungen für ein unseriöses Angebot. Aber berichte mal was draus geworden ist. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung. Bei Tesento und E-Infinity (England) gibts das Objektiv (neu) für 900€. Es gibt Hinweise das es Käufer gibt die tatsächlich beliefert wurden wenn auch mit erheblicher Verzögerung (ca.1 Monat) was zu erheblicher Nervosität bei einigen von Ihnen führte. Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade die Bestellbestätigung von "bestellbestatigung add swsamazoncentral.com" erhalten. Bin sehr gespannt, was ich für eine Ware erhalte. Die 600€ habe ich überwiesen. Der Verkäufer ist bei Amazon mit ca. 5.000 Transaktionen und 99,99% Kundenzufriedenheit gelistet. Aktuell verkauft er das Objektiv wieder für knapp unter 1.000€, aber als Gebrauchtware..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da drücke ich mal die Daumen und bin gespannt, WAS bzw. OB etwas kommt. MfG Uwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe mir meins auch aus England schicken lassen aber als neu und für 940€ Taler per Paypal überwiesen und binnen einer Woche war es da. Kann mich nicht über das Objektiv beschweren. Gruß Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, das klappt wohl eher nicht: https://www.amazon.de/gp/help/customer/forums/ref=cs_hc_g_pg_pg2?ie=UTF8&forumID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx9ODOXVO1C8LM&cdPage=2&cdSort Bei solchen Angeboten kann doch eigentlich etwas nicht stimmen..., Sorry!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 600€ habe ich überwiesen.
Ich hoffe mal über Amazon und nicht an den Verkäufer direkt? Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 DocUnity said:
Hatten wir das hier nicht schon häufiger mal?
Ja genau, ich wünsche es nicht aber fürchte, das wird viel "Lehrgeld" denn das wäre selbst für eine Börse ein traumhafter Tiefstpreis! LG Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin ja immer wieder erstaunt, wie verblendend und auch mutig manche Menschen werden, wenn es darum geht, eine vermeintlich große Ersparnis bei etwas mitnehmen zu können. Ich bin gespannt wie das hier ausgeht ...... fürchte aber, dass das nur für den "Verkäufer" gut ausgeht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kürzlich über Amazon ein offensichtliches fake Angebot bestellt, habe es aber wegen dem Käuferschutz trotzdem gewagt. Und wie vorhergesehen, verschwand das Angebot, mein Kauf wurde storniert und mein Konto wurde nicht belastet. Ich frage mich aber, ob irgendwann irgendwas passiert... K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer so billig kauft, kauft zwei Mal… bis er die Ware in den Händen hält. Wenn Du kannst, hol Dein Geld zurück. Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 letsgochamp said:
Ich fürchte ein Zurückholen ist nicht möglich ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das hört sich nicht gut an. Soweit mir bekannt, bietet Amazon keine Zahlungsart mit "Überweisung" an; offenkundig geht die Zahlungsabwicklung an Amazon vorbei, der Kundenschutz ist weg und das Geld höchst wahrscheinlich auch... :-( LG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du es wirklich überwiesen hast, hilft nur noch Daumen drücken. Eine Überweisung ist wie Bargeld aus dem Portemonnaie geben – was weg ist, ist weg. (Deshalb hab ich auch noch nie die künstliche Aufregung über Bankeinzug verstanden. Da kann man auf Zuruf eine Transaktion rückgängig machen) André

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
 AK77 said:
(Deshalb hab ich auch noch nie die künstliche Aufregung über Bankeinzug verstanden. Da kann man auf Zuruf eine Transaktion rückgängig machen) André
Und deswegen wird dies so selten als Zahlungsmöglichkeit angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest bei Gaunern, denn ansonsten kenne ich keinen Webshop der Bankeinzug nicht anbietet. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und deswegen wird dies so selten als Zahlungsmöglichkeit angeboten.
Wobei Amazon das anbietet..... Nur mal nebenbei erwähnt. Viel Glück dem Käufer, ich drück die Daumen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.oly-forum.com/files/screenshot_2015-12-21_22.09.15_0.png Das war auch so ein Kandidat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Objektv für unglaubliche 600€ bei Amazon.de erstanden
Bei Amazon kaufst du nur, wenn der Kauf über dem Warenkorb erfolgt und die Bezahlung über eine festgelegte Zahlungsart abgewickelt wird. Verbuch es unter "Erfahrungswissen". BG, Fred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen drücke ich auch, aber viel Sinn ergibt das - fürchte ich - nicht mehr... LG Wolfgang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde schnellstmöglich Kontakt zu AMAZON aufnehmen und die Sache klären. Ich hoffe für Dich das die Zahlung über AMAZON läuft und nicht direkt zu dem Händler, was gerne von dubiosen Händlern verlangt wird. Reinhard schrieb mal zu einem ähnlichen Fall "Geiz Frist Gehirn" ich denke das ist nicht so böse gemeint wie es sich anhört, aber das kann ich nur unterschreiben. Grüße aus NRW TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hinterher dumme Sprüche bringen leider für den betroffenen nix, aber mein Leitspruch lautet seit Jaaahren: "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das meistens auch." Viele Fragen lassen sich mit etwas gesundem Menschenverstand auch so beantworten. In der heutigen Zeit (Internetrecherche sei Dank) sowieso. Gruß, Erk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag