Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Dramaqueen. Oder: Meine Frau gibt mir meine Kamera nicht mehr.


jaenis

Empfohlene Beiträge

Ich machte meine Frau auf unserer Sardinienreise während der Sightseeingtour in Mailand mit meiner EM1 bekannt. Endlich. Und sie, meine Liebste, war sofort hin und weg von der Kamera. Der Urlaub verlief dann so, dass SIE die EM1 mir 2/3 der Zeit entführte, und, trotz eigener Nikon (7100) mir nur widerwillig mit einem zähen Lächeln überließ. Erübrigt sich demnach zu schreiben, was mit der Nikon passiert ist: die blieb im Fotorucksack). Wir nennen sie liebevoll die Dramaqueen, weil sie unter den Filtern den »Drama« am besten fand. Die kleine OM-D heißt nun »Dramababy«. Natürlich auch liebevoll. Wir kämpfen als gestandene Nikongrafierer noch mit den Einstellungen bzw. Menüs und der Bedienung derer. Ich nicht für mehr als mein Herzblatt. Ich geil mich verloren eher an der tollen Haptik auf. :-))) Was bleibt? Ein Olympus-Fan mehr. Und Nachwuchs. Ich hab mir eine E-M5 II zugelegt. Schade um die Nikon(s). Ich finde, dass ist doch eine kleine Erfolgsstory.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Martin W. said:
 tibi said:
Schade um die Nikon(s).
kann man ja verkaufen :)
Gibt´s da noch was für?
Ist zwar kaum zu glauben, aber ja: für die Nikon D7100 gibt´s noch was (siehe eBay). Normalerweise sind ja nur Olympus Kameras was wert :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ex said:
 Martin W. said:
 tibi said:
Schade um die Nikon(s).
kann man ja verkaufen :)
Gibt´s da noch was für?
Normalerweise sind ja nur Olympus Kameras was wert :D
Naja - schaut man sich die Gebrauchtpreise fast neuer E-M1 (~650) an, kommen einem ja schier die Tränen... Grüsse Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 frank.ho said:
Naja - schaut man sich die Gebrauchtpreise fast neuer E-M1 (~650) an, kommen einem ja schier die Tränen...
Naja, so kurz vor der Einführung des Nachfolgers... Ich habe grad interessehalber tatsächlich geschaut: Die D7100 gibt es ja mittlerweile neu für unter 600,- Euro. Und das Modell ist etwa so alt wie die E-M1. Und selbst die aktuelle (?) D7200 kostet neu in etwa so viel, wie eine neue E-M1, die kurz vor der Ablösung steht! Ist es also so weit? "Der Markt" sieht unsere OMDs als wertiger an, als die vierstelligen Nikon DX-DSLRs? wundert sich Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du eigentlich beweisen? Na gut, habe ich auch mal geschaut.....

 Martin W. said:
Ich habe grad interessehalber tatsächlich geschaut: Die D7100 gibt es ja mittlerweile neu für unter 600,- Euro. Und das Modell ist etwa so alt wie die E-M1.
Wo kostet sie neu unter 600? Außer Grauimporten? Die D7100 ist sonst ca 6 Monate älter als die E-M1 ....
 Martin W. said:
Ist es also so weit? "Der Markt" sieht unsere OMDs als wertiger an, als die vierstelligen Nikon DX-DSLRs? wundert sich Martin
Brauchst Du Dich nicht zu wundern, nur genauer schauen.... Die E-M1 hat seit Markteinführung ca 39% verloren https://geizhals.de/?phist=999069&age=9999 Die Nikon D7100 ca 37% , obwohl 6 Monate länger auf dem Markt http://geizhals.de/?phist=907559&age=9999 "Unsere" OM-D´s sind wohl doch nicht wertiger :( Ich behalte trotzdem meine E-M1 , Du auch? :)) LG Ex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ex said:
Was willst Du eigentlich beweisen?
Ich will gar nichts beweisen - ich habe mich nur gewundert. "Leider" muss/darf ich relativ oft mit den 3- und 4-stelligen Nikons meines Kunden fotografieren, weiß also sehr zu schätzen, was ich an meinen E-M1en habe. Deshalb, deine letzte Frage betreffend, kommt für mich ein Wechsel gar nicht in Frage!
Wo kostet sie neu unter 600? Außer Grauimporten?
Google Shopping-Suche. Irgendein großer Online-Händler: 584,- € K.A. wie grau die Ware dann ist... HongKong? Beim Bin-doch-blöd-Markt kostet die D7100 749,-€, die E-M1 999,-€, die D7200 1069,- Ich habe mich seit ewigen Jahren nicht für die Preise von Kameras interessiert. War aber irgendwie davon ausgegangen, dass die Nikons (deutlich) teurer sind, als die Olys. Das ist zumindest bei den 4-stelligen nicht der Fall. Meine Bemerkung oben (Posting #2) war rein stichelnder Natur und nicht wirklich ernst gemeint ;-) lg Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung