Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Jetzt RadioBremen gucken (!!)


Gast

Empfohlene Beiträge

Expeditionen ins Tierreich Der Rhein - Von den Burgen in die Berge Tier, Makro- und Insektenfans kommen sicher auf ihre Kosten.... Die Aufnahmen sind sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s auf NDR in der Mediathek zum Anschauen https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/Der-Rhein-Von-Burgen-in-die-Berge,expeditionen778.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olysseus! Das ist doch der Zweiteiler von Jan Haft. Sehr schöner 2-teiliger Film! Der lief unter verschiedenen Namen in den letzten Wochen auch in anderen Programmen. So z.B. innerhalb den Reihen "Expeditionen ins Tierreich", "Abenteuer Erde" oder auch unter dem Namen "Wilder Rhein"; unter diesem Titel ist er auch als DVD erhältlich. Vielen Dank für den Tipp und LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wesentlich interessanter
Also diese Doku über den Rhein von Jan Haft (wie ich jetzt von Wolfang dankenswerter weise gelernt hab), ist schon von vorne bis hinten sehr gut gemacht. Die Aufnahmen sind fesselnd. Der Stil des Kommentators, die Hintergrundmusik etc. runden das Ganze auch noch wunderbar ab. Solche Fernsehdokus schaue ich mir sehr gerne an. Da herrscht bei mir keine Sekunde Langeweile... Dass man für solche Produktionen Equipment braucht, das State of the Art ist, eine Menge Zeit, Geduld und Spucke, Know-how usw. usw. kann man anhand des fertigen Produkt auch sehr gut erahnen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jan Haft und sein Team dreht wirklich wunderbare Filme.

"Das grüne Wunder - Unser Wald"
Dieser Film ist ein Fernseh-Zweiteiler, der dann, aufgepeppt u.a. aus diversen übrig gebliebenen alternativen Filmschnippsel und anderen Kameraeinstellungen, neu vertont, zu einem Kinofilm veredelt wurde: "Mythos Wald". Gibt es auch auf DVD. Ist ein klein wenig anders als die ältere Fernsehversion, aber letztlich doch recht ähnlich... ;-) Es lohnt sich m.E. aber nur für Fans, beide Versionen (Fernsehen und Kino) zu kaufen... ;-) Die Fernsehversion gefällt mir jedenfalls besser... Dieser Tage läuft immer wieder mal auf SERVUS "Terra Mater - Wildes Frankreich". Diese Woche Teil 1 mit sehr schönen Tier- und Naturaufnahmen. Nächste Woche ist dann Teil 2 dran. Dieser 2-Teiler ist nicht identisch mit der Serie "Frankreich - wild und schön", die auf ARTE lief (mit der Stimme von Senta Berger, meine ich. Diese Reihe hat mir überhaupt nicht gefallen). LG Wolfgang Ach ja: In der Serie "Planet Wissen", Folge "Abenteuer Naturfilm" erzählt Jan Haft über seine Arbeit. Durchaus interessant, lustig auch z.B. die Stelle, wo ein liebestoller Auerhahn dem grundsätzlich versteckt/getarnten Kameramann heftig auf den Leib rückt ;-). Bei Youtube wird es diese Folge sicherlich zum Anschauen geben - und von Zeit zu Zeit wird sie in den 3. Programmen wiederholt (kam schon mehrfach im Fernsehen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung