Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macped

Flickr oder andere Plattformen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde! Ich würde gerne auch eine Pattform wie Flickr oder eine andere nutzen und wüsste gerne, wie ihr es handhabt mit dem Bilderschutz. Stempelt ihr alle eure Bilder vor dem reinstellen? Gruß! Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter, Generell nur die Auflösung ins Netz stellen, mit der man selbst leben kann. Jedenfalls kaum eine für den Druck brauchbare Auflösung. Siegfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn Du ihn erwischt.
Was im Normalfall das größere Problem darstellt! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure schnellen Infos. Dann werde ich mal die Auflösung runter fahren und dann die Bilder einstellen. Gruß! Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir da eigentlich keine Sorgen, da ich von meinen Fotos nicht leben muss. Reines Vergnügen. Alle meine Fotos sind aber trotzdem "gestempelt". Als Profi würde ich niemals solche Platformen nutzen. Eine kleine Webseite für mein Portofolio und gut wärs. Wer Angst vor Bilderklau hat, der ist mit seinen Arbeiten im Internet ganz schlecht aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich bin kein Profi und liebe es die Natur zu fotografieren und dies mit anderen zu teilen und habe alle meine Bilder auf Flickr mit entsprechenden Copyrightvermerk. Manchmal bemerke ich schon, dass meine Bilder wo geklaut wurden aber meistens werde ich gefragt. Ob du ein Bild der Öffentlichkeit sichtbar zur Verfügung stellst oder nicht ist deine Sache. Du kannst alle deine Bilder nur für dich alleine sichtbar machen und Flickr als Archiv betreiben und nur im Bedarfsfall per Link oder E-Mail für ausgewählte Personen verfügbar machen.

Was meiner Meinung zu wenig berücksichtigt wird, ist der Datenschutz von anderen Personen auf meinen Bildern. Wenn ich bei gemeinsamen Wanderungen oder Exkursionen Bilder mache, die auch andere Personen beinhalten, sind diese immer geschützt im Netz und für Fremde nicht sichtbar. Nur die Teilnehmer der Gruppe bekommen einen Link.

Wenn ich mir die Personenfotos vor allem von Streetfotografen ansehe, denke ich mir oft, dass dies eine tolle Spielwiese für Rechtsanwälte sein könnte.

Grüße

Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung