Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liège-Guillemins......


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Vor einer Woche beschlossen Hardy ( http://hwhw.de/blog/pen-f-black-white/# )

und ich spontan den Bahnhof Lüttich vor die Linse zu bekommen

und tobten uns zwei Tage zum Thema Architektur an Ihm aus.

Den Hauptanteil meiner Aufnahmen lichtete ich mit dem

1,8/8mm Fisheye ab, ich hoffe ich bin diesem Objektiv

etwas gerecht geworden.

Wen Liège-Guillemins interessiert und dazu ein paar Knipsbildchen

sehen möchte, der ist hier richtig: http://pen3.de/blog/liege-guillemins/

der Hauptanteil aller Photos sind mit der PenF abgelichtet

davon der überwiegende Teil in Monochrom.

Ganz nebenbei, ich kann meine Begeisterung nicht zurückhalten

die PenF ist aus meiner Sicht die Beste Kamera im Olympus-Programm,

ich bin absolut begeistert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

dass es solch tolle Objekte garnicht so weit von mir gibt wusste ich bisher nicht.

Wahnsinns-Aufnahmen zeigst Du uns da!

Auch wenn ich eigentlich mehr der Naturfotograf bin - irgendwann schaue ich mir das einmal in Natura an.

HG Georg

www.eifelfoto.com


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg, aus diesem Grund habe ich dieses Thema

veröffentlicht, und was heißt Naturfotograf, Du willst Dich

doch nicht vor solchen Anforderungen drücken :-))

ich bin ja auch nur Makro-Knipser, Du mußt nur

die Technik halten, den Rest macht die Cam alleine.

Falls Du spontan Lüttich besuchst, nimm einen Sonnentag,

es lohnt sich absolut.

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exzellente Arbeit, beeindruckend. Eure zwei Tage haben sich sehr gelohnt.

Danke für das zeigen.

Was sagt uns das, wieder mehr Reisen, aber langsam, Zeit lassen und schöne Bilder dabei machen.

HG Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Bilder, Frank! Du siehst die Welt nicht nur im Kleinen, Du hast auch den Blick für das Umfassende. Geniale Konstellationen!

Ganz nebenbei, ich kann meine Begeisterung nicht zurückhalten, die PenF ist aus meiner Sicht die Beste Kamera im Olympus-Programm, ich bin absolut begeistert.

Und das, obwohl man den F-Sucher nicht klappen kann ;-) Ich habe auch eine Philosophie der inneren Motivation für meine (zukünftige) PEN-F gefunden: Die F als beste immer dabei, aber die lieb gewordene PL7 behalten für das Privatissimum: Makro und Doku zu Hause im Kämmerlein.

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Hardys Fotos gesehen hatte, habe ich auf Deine Ergebnisse gewartet. Bin beeindruckt! Nicht schlecht für einen "Hobby-Knipser", der sich auf Blümchen und Insekten spezialisiert hat. ;-)

Jetzt mal im Ernst: Da habt Ihr beide zwei grandiose Serien abgeliefert. Strukturfotos vom Feinsten. Linien, Kurven, Licht und Schatten und das mit Dynamik, Spannung, Tiefe, dass einem der Atem stockt. Die Fotos gehören im großen Format in einer Ausstellung gezeigt.

Gruß

Hartmut F.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich kann mich den bisherigen Kommentaren nur anschließen und Dir zu den beeindruckenden Aufnahmen gratulieren, meine Hochachtung.

Ich bin bereits im letzten Jahr auf diesen beeindruckenden Bau aufmerksam geworden und habe dann im letzten Sommer eine Tour nach Lüttich unternommen (von meinem Wohnort sind es nur 120 km). Auf meiner Seite gibt es seit dem ein paar Aufnahmen vom Bahnhof zu sehen - allerdings bei weitem nicht in der perfekten Qualität der von Dir gezeigten Aufnahmen.

rudibenz.jalbum.net/Lüttich-Guillemins/

Gruß Rudi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<Sind die Farbbilder auch JPG?

Das ist schön, das Du keinen Unterschied siehst,

ich sehe auch keinen und spare mir Arbeit, seit es

OMD´s gibt Lichte ich nur in Jpeg ab und diese habem

auch bei einer Vergrößerung von 3,50m Höhe standgehalten.

Da ich jetzt fast nur Focus-BKT mache, brauchte ich ein Festplatten-Abo

wenn ich Raw und Jpeg machen würde.

Vielleicht mache ich mal Raw wenn ich Profi werde....,

kleiner Spaß

Es freut mich das Dir und auch den anderen die hier geschrieben

haben die Aufnahmen gefallen, das ist hier schon etwas besonderes,

und ich sage allen HERZLICHEN DANK

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter,

auch ich bin sehr beeindruckt von Deinen SW-Fotos. Allerdings bin ich mir sicher, dass die Pen-F und das Oly-Fisheye Dich wie auch das "Model" und Dein "Kumpel" inspiriert haben, aber 95% dem Fotografen geschuldet sind. Chapeau!

Deine Bilder sind Welten von dem entfernt, was ich Knipsereien nennen würden. Sie sind mMn auf dem Niveau eines Thomas Leuthards und würden das Niveau jedes SW-Bildbandes anheben.

Einfach ganz großes Kino,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

Klasse was du und Hardy da "zusammengeknipst" habt.

Ich bin begeistert von deinem gekonnten Spiel mit Licht und Schatten in deinen SW Bildern.

Von so etwas bin ich noch Lichtjahre entfernt.

Im August organisiere ich wieder eine Oly Stammtisch in H. Da habe ich viele Fragen an dich und Hardy.

Freu mich schon

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuups Tastenpreller

Natürlich in H gleiche Location wie die letzten Male.

Gut zu erreichen und wir sind unter uns.

Und du musst unbedingt dabei sein.

Habe ein spannendes Fotobuch mit Hannover Bildern aus den Jahren 1945-1960 gefunden, das ich mitbringen werde. Alles in SW (wie passend)

Gruß

Carsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Frank, wie geht´s deinem Nacken? Der muss ja sehr strapaziert worden sein. Nicht etwa wegen des unerträglich hohen Gewichts der Pen-F sondern wegen des stetigen Blicks an die Bahnhofsdecke;-)

Beeindruckende Bilder. Das passiert halt wenn man sich extra Zeit nimmt, sich mit einem gleichgesinnten Freund austauscht und ausser Talent auch noch über excellentes Equipment verfügt. Aus meiner Sicht bist du dem 8mm Fisheye absolut gewachsen.

Das Anschauen hat Spaß gemacht. Danke für's Zeigen.

Gruß aus HH

Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Frank, wie geht´s deinem Nacken? Der muss ja sehr strapaziert worden sein.

Um Verletzungen mit bleibenden Schäden unter Olympus-Fotografen zu vermeiden, brauchen wir unbedingt den Accessory Port für den VF-4 bei künftigen Kameras.

Gruß

Hartmut F.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut da sagst Du was wares, ich hätte ja auch die M1 nehmen können mit dem VF4 aber aus Ihr ist das dann

nicht mit dem Monochrom der PenF zu vergleichen, leider

HG Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung