Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Liège-Guillemins......


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

beeindruckende Bilder, die Du da zeigst! Es scheint ja sowieso einerlei zu sein,welches Motiv Dir vor die Linse kommt, ein jedes wird quasi durch Dich veredelt.

Wie ich lese, bist du von der Pen - F ziemlich angetan.Was mich interessieren würde ist, wie sich denn das gute Stück mit den FT- Linsen macht? Vielleicht kannst Du mir (uns) ein, zwei Worte dazu sagen.

Vielen Dank!

HG Manfred


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred

Ich habe nur noch das FT 4/7-14 das benimmt sich m.M. nach an der PenF so wie an den anderen OMD´s

nicht rasend schnell, aber es paßt schon, die Motive laufen nicht weg und die Qualität stimmt nach wie vor.

HG Frank

Wie ich lese, bist du von der Pen - F ziemlich angetan.Was mich interessieren würde ist, wie sich denn das gute Stück mit den FT- Linsen macht?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Echt so alt?

Ich werde mich bessern und daruf achten ;-)

Wollte gerade diesen hier beantworten: https://www.oly-forum.com/forum/interna/beitraege-gestalten

Smileys und so. Finde ich gut. Und überhaupt könnte ruhig wieder 2008 sein. Also jetzt außer Smartphones und Kameras.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Frank,

absolut tolle Fotos. Und deine Begeisterung für die Kamera teile ich voll. War diese Woche zum ersten Mal für das Thema Street Fotografie unterwegs mit der PEN-F. Was soll ich sagen. Klasse! Und die monochrom Einstellmöglichkeiten. Genial !

P.s. Habe ich was nicht mitbekommen? Dein Account war doch Eyeview?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah ich schon kommen, das Unheil nimmt seinen Lauf... ;-)

Kaum aus der zeitlichen Versenkung geholt (es handelt sich um einen Beitrag von Frank Rückert aus dem Jahr 2016!) geht die Diskussion hier los... ;-)

Zur Info: Wenn ein Mitgliederprofil gelöscht wurde (hier das von Frank Rückert), dann tauchen uralte Beiträge des ehemaligen Forummitgliedes hier als aktuelle Themen wieder auf... ;-) Das kann schon mal verwirren... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Wenn ein Mitgliederprofil gelöscht wurde (hier das von Frank Rückert), dann tauchen uralte Beiträge des ehemaligen Forummitgliedes hier als aktuelle Themen wieder auf... ;-) Das kann schon mal verwirren... ;-)

...ändert aber nichts daran dass Franks Rückzug aus dem Forum ein ziemlich herber Verlust ist.

Fotos in Eyeview-Qualität werden künftig hier fehlen. Die vom ihm gezeigte Spitzenqualität bekommt so schnell keiner auf die Reihe...

Zum Glück gibts ja noch http://pen3.de/

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ändert aber nichts daran dass Franks Rückzug aus dem Forum ein ziemlich herber Verlust ist.

Das bestreitet ja auch niemand...

Interessant ist es aber durchaus, dass - einmal "wiederbelebt" - auch alte Threads zum munteren aktuellen Plaudern animieren. Wobei die von Frank verlinkten Fotos zeitlos überaus sehenswert sind - aber über die sprechen wir hier ja derzeit eher nicht... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor Jahren auch mal da, damals noch mit Sony.

Wer sich dennoch meine Ergebnisse anschauen möchte, kann das hier tun:

http://diena4.photo/photo/#!Albums/album_4575726f7061/album_4575726f70612f4261686e686f66204cc3bc74746967


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach daher...

Aber logisch. Das ist wie bei Dieter Thomas Heck. Da werden jetzt auch alle alten ZDF-"Hitparaden" wiederholt. Wahrscheinlich.

Ist ja gruselig: Der Dieter, der Thomas, der Heck ist gestern gestorben


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor Jahren auch mal da, damals noch mit Sony.

Wer sich dennoch meine Ergebnisse anschauen möchte, kann das hier tun:

http://192.168.178.29/photo/#!Albums/album_4575726f7061/album_4575726f70612f4261686e686f66204cc3bc74746967

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 192.168.178.29 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Saarlänner do geht nix........... hätte ich mir gerne angeschaut war da auch schon kurz mal ausgestiegen.

Wahrscheinlich durchforstet der Oly-Filter hier sogar Deeplinks :-)

Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Hab den Link geändert.

Funktioniert es jetzt?

http://diena4.photo/photo/#!Albums/album_4575726f7061/album_4575726f70612f4261686e686f66204cc3bc74746967

Du jast ja wirklich eine Spitzenseite. Hab ich mit großem Interesse betrachtet. Beeindruckt hat mich, dass Dir von den totfotografierten HotSpots, etwa Berlin, Venedig, Beelitz u.a., völlig andere Perspektiven und Ausschnitte gelungen sind. Respekt!

(Kleiner Hinweis von 'nem alten Berliner: Was bei Dir unter Funkturm zu sehen ist, ist der Fernsehturm. Der Funkturm ist der andere, der wie ein kleiner Eifelturm aussieht ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du jast ja wirklich eine Spitzenseite. Hab ich mit großem Interesse betrachtet. Beeindruckt hat mich, dass Dir von den totfotografierten HotSpots, etwa Berlin, Venedig, Beelitz u.a., völlig andere Perspektiven und Ausschnitte gelungen sind. Respekt!

(Kleiner Hinweis von 'nem alten Berliner: Was bei Dir unter Funkturm zu sehen ist, ist der Fernsehturm. Der Funkturm ist der andere, der wie ein kleiner Eifelturm aussieht ;-)

Puh, Danke, sowas hört man ja wirklich gerne!

Bin schon ein paar Jahre dabei, immer mit aufs und Abs, aber ganz ehrlich: die 5,2 macht mich wieder richtig ge.l aufs fotografieren. Will am liebsten jeden Tag los.

Nächste Woche bin ich wieder in Berlin und wollte dort U-Bahnhöfe fotografieren. nun bin ich aber spät dran mit der Genehmigung.

Hättest du denn Tipps für mich, wenn das mit der U-Bahn nicht mehr klappt?

Habe in einem Buch über Friedrichsstadt gelesen. Wäre das was?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht mit Stativ fotografieren willst, mach doch die Bilder einfach so, frei Hand, ohne Genehmigung. Du musst nur aufpassen, dass Du nicht von einem aggressiven Typen angemacht wirst. Das kann Dir in Berlin an jeder Ecke im öffentlichen Raum passieren. Ich weiß, wovon ich rede.

Fototipp: Vom dem von mir angesprochene Funkturm am Messeglände hat man eine Super-Aussicht auf die Stadt, die bis zum Horizont reicht. Besonders toll ist es dort abends in der Blauen Stunde. Man ist draußen auf der Plattform. Hier brauchst Du ein Stativ. In der Regel ist der Funkturm bis 22 Uhr geöffnet. Google mal.

Ein anderer Ort, den ich sehr mag und der ideal zum Fotografieren ist: das Südgelände. Alte Rangiergleise, die sich die Natur zurückerobert.

Und natürlich, falls Du den Ort noch nicht kennst, die Siegessäule. (Aber nicht am Wochenende!!) Von hier kannst Du mit Tele das Brandburger Tor und den Potsdamer Platz fotografieren.

Noch ein Tipp von oben: Das Kollhoff-Haus am Potsdamer Platz. Hier kannst Du mit dem schnellsten Aufzug Berlins auf die Panorama-Plattform gelangen. Du kannst oben herumlaufen, so dass Du alle Richtungen sehen kannst.

Die beiden Fotos sind mit Live Comp vom Funkturm gemacht. Da dort die Avus endet und auf die Stadtautobahn mündet, wollte ich die Lichtspuren einfangen. (Auf dem ersten Bild siehst Du in der Mitte eine gestrichelte blaue Linie. Das war das Blaulicht der Polizei.)

Viel Spaß in der Hauptstadt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Die Bilder sind der Hammer!

Auf dem Messegelände bin ich eh am Freitag, da ist doch glaube ich der Funkturm.

Übrigens finde ich auch das dortige Messe Restaurant der Hammer.

Deine Tipps hole ich auf jeden Fall mit!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung