Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Clermonton

OM- EM 10: Automatischer Wechsel zwischen Display und Okular funktioniert nicht mehr einwandfrei !

Empfohlene Beiträge

Gast Clermonton

Bei meiner EM 10 - Ca. 1,5 Jahre alt, funktioniert der automatische Wechsel zwischen Display und Okular nicht mehr einwandfrei.

Als Einstellung ist "automatischer Wechsel" aktiviert. Nähert sich mein Auge dem Okularsensor, so wechselt die Anzeige zum Okular meist nur zögerlich oder gar nicht. Dachte erst, dass vielleicht der Sensor verschmutzt sei und habe deshalb jenen gereinigt. Leider blieb das Problem bestehen.

Ist der Sensor vielleicht defekt ? Hatte jemand anderes das Problem auch schon einmal ? ;,((

Danke für die Hinweise vorweg.

Gut Licht - und Durchblick !

Jean Gregor


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean,

seit gestern bockt auch meine EM-10, die Umschaltung vom Sucher auf Display funkt nicht mehr, also Display dunkel!Geschossene Bilder ansehen klappt einwandfrei, Sucher auch. Hab schon alles probiert, nix zu machen. Dann also ab zu Olympus :-(

gruss

ralf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein geschildertes Verhalten hatte ich auch schon an der E-M10.

Bei mir hat ein "Model" beim Sprung über die Kamera (und mich) den Fuß nicht hoch genug bekommen. Also hat er mir die Kamera aus der Hand getreten... -> Service und sie war wieder heile. Ich glaube, es hat etwa 130€ gekostet.

Viele Grüße

Julian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Clermonton

Eifelelch und JuliaS. sei Dank.

Ich werde die Kamera jetzt einmal resetten dann den Oly-Service anrufen oder mailen oder später hinschicken.

Gibt es da einen LINK, wohin man sich wenden muss.

Merci.

Gut Licht - auch beim Blindknipsen ohne Display und Okular ;))

Jean Gregor


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Gibt es da einen LINK, wohin man sich wenden muss....

Ja hier:

http://www.lmdfdg.com/?q=Olympus+Kundendienst

Ein wenig mehr Eigenständigkeit wäre manchmal nicht schlecht und führt häufiger schneller zum Ziel.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung