Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fragen zur Reparatur


Empfohlene Beiträge

Zunächst stimme ich jetzt auch in die Jubelrufe mit ein, die den Service betreffen. Aber ich habe da ein par Fragen:

Eingeschickt hatte ich meine neue(?) em1 und das 40-150 f2.8 Objektiv.

Im Bericht stehen folgende Angaben:

1. Zum Objektiv: Obkektiveinfassung : Feststellvorrichtung defekt und ersetzt Was ist damit gemeint?

2. Bei der Kamera funktionierten Moduswahlrad/-schalter, Tasten/Knöpfe, Auslöseknopf/Schalter nicht ordnungsgemäß und wurden ersetzt und, was mich vor allem verwunderte, die Gummierung war abgenutzt. Wie kann bei einer Kamera, die im April als neu gekauft wurde, die Gummierung ( ich verstehe darunter die Abdichtung) abgenutzt sein?

Der Reparaturbericht hörte sich an, wie "Kamera kurz vor Totalausfall". Die Fehler, die auftraten, waren immer nach kurzzeitigem Entfernen von Batterie und Speicherkarte verschwunden, so dass ich dachte, ich hätte was falsch eingestellt.(Ein MySet hatte ich aber nicht ) Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran liegen so zahlreiche Defekte? Hat mir der Händler eine irgendwie gebrauchte Kamera verkauft?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Gloa


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung