Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schappi

Oly(sommer)treffen Hannover 20.8.16 (H,HH.......)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei unserem Oly Winter Treffen hatte ich ja versprochen, ein Sommertreffen zu organisieren.

Der Termin steht jetzt fest Samstag der 20.August um 15 :00.

Jedoch ein neuer Ort

Meiers Lebenslust Restauration & Hausbrauerei Osterstraße 64 • 30159 Hannover

http://www.meiers-lebenslust.de

Das ist gegenüber der Nord LB und dem Rathaus , also 2 der attraktivsten Fotomotive Hannovers vor der Tür.

Zu Fuss 12min vom HBF mit der U-Bahn 1 Haltestelle "Kröpke"

Da dort ein sehr wohlschmeckendes Bier gebraut wird, ist eine Anreise mit Öffis anzuraten

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Ich bin dabei, man sieht sich

HG Frank


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh,

ich komme zwar nicht aus einer im Titel aufgeführten Gegenden sondern aus SH, würde aber auch gerne wieder dabei sein.

Gruß

Niels


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schön das ihr wieder dabei seid.

Auch Leute aus Hedwig Holzbein Meerumschlungen sind in Hannover herzlich willkommen.

Wenn Frank kommt, hoffe ich auch das Hardy zusagen wird, denn ich habe ein menge Fragen zu ihrem Lüttich Projekt an die Beiden

Jörg,

schön das du kommen kannst, habe schon lange nichts mehr von dir gehört, wir müssen mal wieder zusammen Fotografieren gehen.

Das Projekt Brigittenstift steht noch aus.

Ich Freue mich schon

Carsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Carsten.

Dann bin ich ja beruhigt. Eine Frage aber noch zur eigenen Reiseplanung.

Findet das Treffen wieder ausschließlich im "Kaiserhof" statt?

Im Frühjahr hattest Du über einen Besuch der Herrenhäuser Gärten o.ä. gesprochen.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Niels


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Carsten.

Dann bin ich ja beruhigt. Eine Frage aber noch zur eigenen Reiseplanung.

Findet das Treffen wieder ausschließlich im "Kaiserhof" statt?

Im Frühjahr hattest Du über einen Besuch der Herrenhäuser Gärten o.ä. gesprochen.

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Niels

Moin Niels

Das Treffen findet entgegen meiner Ankündigung Nicht im Kaiserhof statt

Der Kaiserhof hat mir gestern abgesagt, die haben den Tag keine Räumlichkeiten.

Ich bin gerade auf der Suche nach eine neunen Location, die auch noch für Zugfahrer aus Hamburg gut erreichbar sein soll.

Ich werde auch mal in Herrenhauses schauen ob ich etwas finde.

Wenn du schon Vormittags kommen magst und vorher in Hannover gerne mit einem Eingeborenen knipsen gehen willst , lass es hier wissen es findet sich bestimmt jemand der die ein paar gute Motive zeigen mag.

Gruß

Carsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hier die Liste der Leute die bisher zugesagt haben,

Eyeview

HWHW

Fotogram

Hanare

fdr

Loewe

Schappi

P.S. mit dem Betreff habe ich Mist gebaut, der ist zu lang (ich kann ihn aber nicht editieren) wenn ihr hier antwortet, bitte als 1. den Betreff in EURER Antwort kürzen, sonst bekommt ihr nach dem absenden eine Fehlermeldung, das der Betreff zu lang ist und eure Antwort nicht gespeichert wurde, Sehr ärgerlich

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Location.

was ist euch wichtiger dicht am Bahnhof oder mit guten Fotospots drumherum?

wir könnten auf die Umgebung neues Rathaus oder Herrenhausen ausweichen

Gruß

Carsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gern vorbeikommen. Leider kann ich noch nicht zu 100% zusagen.

-Eyeview

-HWHW

-Fotogram

-Hanare

-FDR

-Thomas

-Loewe

-Schappi

-JulianS -> leider abgesagt :(

Viele Grüße und vielen Dank für das Organisieren :)

Julian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast EyeView

Hallooooo. wo sind die aus Göttingen -Nordheim, ist Euch der Urlaub wichtiger als nach Hannover zu kommen :-))


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fahrt nach Hannover ist doch praktisch Urlaub.

Und wenn dann noch Leute wie Farnk und Hardy anwesend sind, ist das Bildungsurlaub! ;-)

Ich hoffe viele von euch am 20.8 um 15:00 Uhr zu sehen und freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo. wo sind die aus Göttingen -Nordheim, ist Euch der Urlaub wichtiger als nach Hannover zu kommen :-))

Oh schade...ich wäre gerne aus Northeim dabei gewesen. Nur leider ist an dem Tag, dass Drachenbootrennen auf´n Northeimer Kiessee :-(

Gruß Ralf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BamBam1896

Endlich ein Treffen in Hannover und ich bin in Magdeburg das Wochenende Fotos vom Elbauenpark machen. Hoffe ist nicht das letzte H treffen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

leider muss ich wieder absagen. Schade! Hatte mich schon drauf gefreut.

Viele Grüße und viel Spaß

Julian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte am 20.08.16 dabei sein. Und ich hoffe dass es auch klappt. Um nette Leute zu sehen und für eine weitere Bildung bin ich immer gerne da. Die Photokina steht vor der Tür, vielleicht trifft man sich auch zusätzlich in Köln ;-)

schöne Grüsse und hoffentlich bis Samstag

Tatjana


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen uns dann alle heute Nachmittag in "Meiers Lebenslust"

Freu mich schon euch alle wieder zu sehen

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars Gestern!

Habe mich sehr wohl gefühlt.

Durch die kleine Gruppe hatten wir sehr intensieve Gespräche

Auf dem Weg zum Auto war so schönes Licht auf die NordLB das ich noch ein paar Bilder gemacht habe

Das Nächste Treffen werde ich in 6 Monaten also Anfang Februar organisieren.

Dann biete ich für die Hamburger wieder eine Fotowalk ; die Warmen Brüder an.

Thomas und Niels

ich habe auch noch ein Bild mit Blitz aus der Grotte angehängt

https://drexsmh9cmrfo.cloudfront.net/files/p8200064.jpg

Gruß

Schappi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn auch ein wenig später.

Ein ganz großes Dankeschön an Carsten.

Es war für mich und wenn ich Thomas auf dem Rückweg im Zug richtig verstanden habe, auch für ihn, ein ganz toller Tag in Hannover.

Carsten, Du hast uns "Dein Hannover" sehr gut rüber gebracht. Fortsetzung gerne, Revanche hiermit auch angeboten.

Das Treffen selbst war zwar überschaubar aber gerade dadurch konnte ich zumindest mit allen an den Tischen interessante Gespräche führen. Man(n) lernt ja nie aus.

Wenn es passt bin ich im Jan/Feb 2017 gerne wieder dabei.

Beste Grüße aus dem echten Norden

Niels


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Schappi für die Organisation des Sommertreffens.

Trotz etwas kleinerer Runde gab es genug interessante Gesprächsthemen. Z.B. die Stacking-Bilder von Frank oder das Olympus Dot Sight EE-1 Visier.

Bemerkenswert das unsere beiden Teilnehmer Niels und Thomas aus Hamburg immer wieder den weiten Weg für das Treffen auf sich nehmen.

Freue mich auf das nächste Treffen in 2017

Gruß Jörg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Jörg.

Achim kommt auch aus Hamburg, Hardy aus Wedel...

Da sind die Teilnehmer aus Niedersachsen schon in der Minderheit....

Wenn es sich einrichten lässt, komme ich gerne wieder.

Gruß

Niels


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Rio waren dafür 15 Hannoveraner, 16 Holsteiner aber kein einziges aus Hamburg am Start.

Hamburg werden die Hannoveraner sicherlich bald auch ins Visier nehmen.

Gruß imago somnium


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung