Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ManfredP

[NMZ] eine Reise nach Namibia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn unsereiner verreist nimmt er seine Fotoausrüstung mit. Ist er dann wieder zuhause hat er jede Menge Arbeit ;-)

Um es kurz zu machen: Ich war drei Wochen in Namibia und habe während einer Rundreise eine Menge Eindrücke gesammelt, die ich wenigstens ansatzweise in Bilder gepackt habe. Erste Ergenisse der nachträglichen Sichtung und Bearbeitung könnt Ihr Euch hier:

http://manfred-paul.de/reisen/namibia.htm

ansehen.

Mittlerweile bin ich bei Tag 6 von 20. Da kommt noch mehr -;)

viele Grüße

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zeigen der eindrucksvollen Aufnahmen in Namibia. Die Bilder der "versunkenen" Kolmanskuppe haben mich beeindruckt. Wie die Wüste die Räume im Haus wieder schluckt.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW – Danke für die beeindruckende Reise nach Namibia auf die Du uns mitgenommen hast!

Wunderschöne Bilder von sehr tollen und sehenswerten Motiven!

Viele Grüße Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

wunderschöne Bilder! Ich bin begeistert und möchte am Liebsten gleich wieder los. Da werden Erinnerungen wach!

Danke und herzliche Grüße

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wunderschöne Bilder eines wunderbaren Urlaubs- und Fotoziels.

Den Süden kenne ich noch nicht und deine Bilder machen die Sehnsucht, wieder dorthin zu fahren nicht kleiner...

LG Uli


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2011 zum Sterndlschaugn und Astrofotografieren auf Kiripotib. Kann man nur empfehlen ...

uncas

(omega centauri, Kugelsternhaufen)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

danke dass Du diese schönen Bilder mit uns teilst! Bin schon gespannt auf den Rest!

Liebe Grüße aus Freiburg

Norbert


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke dass Du diese schönen Bilder mit uns teilst! Bin schon gespannt auf den Rest!

So isses"

Namibia Ist ebenfalls geplant.

Wenn du ein paar Tipps hast, gerne.

Z.B. was das Fotografische angeht, was hattest du an Equipment dabei, was würdest du das nächste Mal mitnehmen / zu Hause lassen.

BG OlyKs


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal allen Kommentatoren Dank für die anerkennenden Worte. :)

@OlyKs

ich hatte die mft Pros 7-14, 12-40, 40-150 und 300/4.0 an zwei Bodies (E-M5 und E-M1) mit. Zusätzlich noch Kleinobjektive 20/1,7, 45/1,8 und Walimex Fisheye 7,5/3,5 sowie ein Einbeinstativ.

Zuhause lassen würde ich keines der obengenannten Teile, insbesonde zwei Bodies mit unterschiedlichen Brennweiten machen sich bei der Tierfotografie sehr gut. Bei einer nochmaligen Reise in eine solch staubige Region (siehe Anlage) würde ich Schutzfilter mitnehmen. Die hatte ich diesmal als bekennender Filtermuffel nicht dabei.

Viele Grüße

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

das sind wirklich beeindruckende Fotos bei den verschiedenen Lichtsituationen. Interessant auch zu sehen, wie die Wüste die ehemals belebten Häuser langsam zurück erobert.

Ich freue mich schon auf noch mehr davon...:-)

HG Georg

www.eifelfoto.com


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg :)

und soeben habe ich ein weiteres kleines Album eingestellt.

Für mich einer der Höhepunkte der Reise: Zu Fuß auf den Bid Daddy mit 300m die wohl höchste Düne der Welt. Ein schweißtreibender Aufstieg, läßt einen der lose Sand immer wieder zurückrutschen. Dafür entschädigt der Abstieg an der Flanke zum Deadvlei und das Deadvlei selber mit seinen bizarren Baumruinen.

Doch seht selbst:

http://manfred-paul.de/reisen/namibia/namib1/index.html

Viele Grüße

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier zeige ich noch zwei weitere Alben zur Namib:

http://manfred-paul.de/reisen/namibia/namib2/index.html

http://manfred-paul.de/reisen/namibia/namib3/index.html

Und im anliegenden Bild das "Making Of" zum Rundflug ;-)

Viele Grüße

Manfred


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Josef P.

Servus Manfred,

wundervolle Fotos einer bestimmt unvergesslichen Reise. Ich denke, ich muss da auch mal hin ;-)

Danke für's Mitnehmen.

LG Josef


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder einer eindrucksvollen Wüstenlandschaft Namibias und ebenso beeindruckend ist, dass die Wüste sogar am Meer ist. Ebenso auch die Tierwelt in der Wüste.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagenhaft schöne Bilder. Vielen Dank dafür!

Statt [NMZ] solltest Du Deinem Thread [AJFMZ] *) voranstellen ;-)

Viele Grüße

Dirk

*) Auf jeden Fall mal zeigen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten bisher kaum Tiere

Hier habe ich ein par gesammelt:

http://manfred-paul.de/reisen/namibia/nam_tier/index.html

Gruß

Manfred

anliegend am Abend am Wasserloch


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung