Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AK77

Ooops! Gurt-Öse gebrochen

Empfohlene Beiträge

Aber keine Sorge, diesmal kam es nicht zum Äußersten! (Puh!)

Hab die Kamera aus dem Rucksack genommen, und auf einmal fällt mir dieser kleine Plastikbügel vor die Füße. Ich dachte erst, der stammt vom Rucksack, aber weit gefehlt, er gehört zum Gurt!

Ich erinnere mich, daß hier mal jemand eine Bezugsquelle für die Teile aus Metall hatte. Kann sich dieser jemand nochmal melden, oder weiß es einer von euch?

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier: http://www.eddycam.com/de/shop/zubehoer/ Viele Grüße Rolf http://www.rolfs.photos


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die waren das, Messing statt Edelstahl falsch im Kopf gehabt … DANKE Rolf!

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach in ein gut sortiertes Fotofachgeschäft gehen und nach alten gebrauchten Gurten (z.B. Nikon) fragen. Für vielleicht 5 Euronen kann man sich oft einen Gurt aus dem Fundus aussuchen - mit zwei Edelstahlklemmen dran... ;-)

Das habe ich hier in Köln vor ein paar Jahren getan - damit meine Kamera nicht doch plötzlich hinunterfällt... ;-)

Die Plastik-Dreistege habe ich mittlerweile alle entsorgt...

LG

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Gurt fast immer an der E5 behälst und nicht abmachst, habe ich noch eine ganz einfache Lösung: die überlappenden Gurtenden zusammen nähen! Hält bombenfest und wenn du es doch mal anders haben willst: mit dem Meser dazwischen gehen und die Verbindungsnaht durchschneiden. Geht absolut sauber.

Gruß Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bernd, guter Tipp. An dieser E-5 bleibt der Gurt nämlich tatsächlich immer dran, und wird auch nicht verstellt.

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann wohl doch mehr als nur Ooops...

Ich finde es doch sehr verwunderlich, wenn ein vermeintlicher Anbieter von Qualität seine Cam an einen Artikel "hängt", der max. 1/10.000 davon kostet. Meine Cam ist 2 x wegen dieses Mülls heruntergesaust, zum Glück hatte ich beide Male einen flinken Fuß!

Also doch wohl eher peinlich bis grob fahrlässig...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kann man eigentlich einerseits nicht widersprechen — ist ja nicht irgend eine Einsteigerknipse, an der ohnehin bei 98% nie was anderes als die leichte Kit-Optik dran hängt. Andererseits spart jeder Hersteller wo es nur geht … eine Binsenweisheit.

Wenn man den Gurt genau nach Anleitung durch die Öse fädelt, hält er übrigens trotzdem noch was aus, ich habe versucht den Riemen so herauszuziehen aber – ging nicht. Wenn bei Dir die Cam den Abflug gemacht hat, war da womöglich noch ein anderer Fehler.

Aber nichtsdestotrotz: solche Unzulänglichkeiten werden durch die großartige und hilfsbereite Oly-Forum-Gemeinde mehr als wettgemacht! ;-)

André


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung