Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Richtig gerockt - Hakorennen in Dexheim am 16.07.2016


TimFokus

Empfohlene Beiträge

Es war wieder soweit.......... Die Mutter aller Veranstaltungen in Rheinhessen, das Hakorennen in Dexheim beim Weingut Weyell war angesagt !!

Wie jedes Jahr treten hier die verschiedensten Umbauten gegeneinander an, es gilt den Gegner und Parkour im Wettkampfmodus zu bezwingen bis zum Schluss das Finale ansteht.

Aus meiner Sicht, war dieses Jahr Prämiere, das erste mal mit der Olympus beim Hakorennen. Wer möchte, kann sich hier gerne die Bilder von 2015 anschauen :

https://www.flickr.com/photos/timfokus/albums/72157656980389679

Gewonnen hat dieses Jahr das "BenHako Gespann" mit Rainer Immel, Lokalmatador aus Dexheim.... Diesmal war es nicht so heiß wie letztes Jahr mit 42 Grad! Gemütliche 24 Grad machten den Tag mehr als erträglich für Zuschauer und Teilnehmer... Damit der Tag nicht zu langweilig wurde, war ich dann doch zu nahe dran bei einer Serie.....Mann oh Mann....Da muss morgen der Olympus Service ran um das Equipment zu reinigen....Hoffe mal das es gelingt....

So, jetzt aber zu den Bildern von 2016, in den nächsten Tagen kommen noch ein paar dazu.......

https://www.flickr.com/photos/timfokus/albums/72157668255501624

Viel Spaß damit!

Gruß Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superbilder.

Da ich auch so ein Petrolhead bin und von allen Arten Motorsport nicht genug bekommen kann, kommt dies Veranstaltung für 2017 defintiv in meinen Kalender.

Und das richtige Equioment hat man mit Olympus sowieso. Beim MotoCross habe ich meine M1 schon mehrmals "gematscht".

Grüße

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Tag nicht zu langweilig wurde, war ich dann doch zu nahe dran bei einer Serie.....Mann oh Mann....Da muss morgen der Olympus Service ran um das Equipment zu reinigen....Hoffe mal das es gelingt....

Solche Bilder sind das, die zu Service-Situationen führen können:

Wobei ich Weichei das mit dem Tele gemacht habe, der TimFokus musste da aber natürlich mit dem Oly 7-14 ran ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das sind atemberaubend gute Fotos geworden, die nicht nur technisch perfekt sind sondern auch die Stimmung klasse rüberbringen. Ganz grosses Kino.

Chapeau!

Vielen Dank für das - wenn auch passive - Dabeisein.

LG

Josef


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluescreen

...auch mit der 5DIII gelingen sagenhafte Fotos ;-)

Da sieht man mal wieder, daß es die Hardware hinter dem Sucher ist, die das Bild macht.

LG Josef


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Josef. Die 5D hatte ich diesmal mit da ich die samt 70-200 nach dem Rennen unter der Küchenbrause sauberschrubben konnte.

Kleines Problem war, dass der C-AF gelegentlich etwas zu schnell war. Ich hatte im Serienbildmodus auf den Kopf des Fahrers scharfgestellt. Sobald die ins Schlammloch eingetaucht sind hat der AF dann auf den nach vorne wegspritzenden Schlamm nachgeführt. Man kann den C-AF zwar entsprechend konfigurieren, aber mit dieser Art Sport hatte ich noch keine Erfahrung.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung