Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Telekonverter


Empfohlene Beiträge

Bei der OM-D E-M1 wird im Menü definiert ob Telekonverter oder nicht. Ob die die Funktion eingeschaltet ist sehe ich immer wenn das einzelne Autofocusfeld in der Mitte doppelt so groß ist. Ich dachte immer diese Menüfunktion bezieht sich nur auf das 40-150/2.8 mit dem 1,4 TC. Gestern habe das 60er Makro drauf gehabt und diese Funktion nicht ausgeschaltet. Die Aufnahmen sahen aus wie mit "120mm" gemacht, nachdem ich den TC ausgeschaltet habe, waren es wieder "60mm". gibts da eine Erklärung.In den Excif Daten ist kein Unterschied zu sehen. Dass die Software der E-M1 viel kann wusste ich aber Brennweite verdoppeln noch nicht :):)

Gruß Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Stef@n schon geschrieben hat. Das ist der digitale Zoom.

Der Teleconverter wird durch an und abschrauben definiert - und erscheint dann auch in den Exif. (nur an der Größe des Fokus-Feldes kannst du nicht erkennen, ob der TC dran ist...) ;-)

so long Der Tom


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung