Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fotonoid

E-M5 MARK II und Video (SUCHT geworden)

Empfohlene Beiträge

Diesen Sommer habe ich sehr viel gefilmt. In der Regel Events mit Bands und Musiker.

Dabei kommt es weniger auf ein Drehbuch an sondern auf ein gutes Auge, Timing und Spontanität an.

Zusätzlich war ich mit einer bekannten deutschen band (TOP 20 CD Charts) in New York und habe exklusiv mit Olympus Hardware den Video für die neue Single gedreht.

Auf was ich hinaus möchte (hab das schonmal geschrieben, aber es wird nirgendwo erwähnt) wie hervorragend sich sich seit dem Update vor allem die E-M5 Mark II für Videodrehs eignet.

SLOW MOTION - FLAT PROFIL - CODEC - STABI.... etc.

Vor allem die "neue" Slow Motion in der Cam begeistert mich jedesmal aufs neue. Ich weiss das man auch locker in der Post machen kann. Wenn du aber schnell cooles material on the road haben willst, einfach perfekt. Wenn die Leute ("ey, ich hab ne Go Pro, die kann das auch") den Unterschied sehen, Klappe zu und staunen.

Und diese Möglichkeit Videos auf unterschiedliche Sekundenlängen zu beschränken nutze ich permanent.

Wenn Interesse besteht kann ich darüber auch einen kleinen Bericht schreiben wenn das Video veröffentlcht wurde (September 2016).

Beste Grüsse Markus


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja bitte, bin sehr interessiert.

Mit der E-M5 II liebäugle ich auch schon eine Weile, gerade wegen Video...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der Video Funktion ist es bei mir jetzt auch zusätzlich zur EM1 die EM5MarkII geworden...

Die 60FPS und der Stabi meistern ein ganz sauberes Bild, alles locker aus der Hand gefilmt! Ich dachte erst über eine Panasonic nach zum Filmen, aber der Stabi hätte mir bei einer Pana gefehlt.

Zusätzlich habe ich mir noch das Tascam TM-2X Kondensatmikrofon gekauft, welches ich hauptsächlich wegen der Kompaktheit gekauft habe.

Bin gespannt auf deinen Bericht!

Viele Grüße

Jan


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Markus, Interesse ist vorhanden. Ich kann mir gut vorstellen, daß du uns informativ an deiner Praxis teilhaben lässt.

Das Filmmaterial will ich dann sowieso sehen. Eh klar.

Gruß

Sven


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher Markus, Interesse ist vorhanden. Ich kann mir gut vorstellen, daß du uns informativ an deiner Praxis teilhaben lässt.Das Filmmaterial will ich dann sowieso sehen. Eh klar...

da hänge ich mich gerne dran

bg OlyKS


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

auch ich bin sehr dran interessiert. Arbeite zur Zeit mit der EM-1 und hoffe auf ein gutes Upgrade im Herbst, sonst überlege ich mir auch die 5 zuzulegen. Mache Kurzvideos von Sequenzen in der Sporttherapie und denke auch an ein Lehrvideo.

Liebe Grüße

Roberto


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Markus, ein Erfahrungsbericht würde mich auch sehr interessieren. Für die OMD & Filmen gibt es das kaum (außer vielleicht RWagners Workshops).


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

wat is nu?? September ist zu Ende.

Würde gern was von dir lesen :)

Viele Grüße

Julian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Interesse besteht kann ich darüber auch einen kleinen Bericht schreiben wenn das Video veröffentlcht wurde (September 2016).

Nun haben wir schon fast November und Interesse besteht immer noch :)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch sein, dass viele süchtig nach Markus als Fotograf geworden sind und er sich kaum vor Aufträgen retten konnte ;-)

Kommt Zeit, kommt Bericht ...

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich mir noch das Tascam TM-2X Kondensatmikrofon gekauft, welches ich hauptsächlich wegen der Kompaktheit gekauft habe.

Hallo,

auch bei mir überwiegt die Leidenschaft der Filmerei, weshalb ich mir zu meiner E-M5 MII ein kleines Rode Videomicro geholt habe.

Nach ersten Test bin ich ziemlich enttäuscht, da ich ein starkes Rauschen feststellen musste.

Wie ist das bei euch? Habt Ihr spezielle Einstellung?

Grüße aus Mannheim

Thorsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich habe ich mir noch das Tascam TM-2X Kondensatmikrofon gekauft, welches ich hauptsächlich wegen der Kompaktheit gekauft habe.

Eine Frage zu Mikrofonen, die man auf die Kamera steckt.

Wie wird die Geräuschentwicklung des Stabis wahrgenommen? Wird dieser mitaufgezeichnet und ist hörbar oder nicht?

Ich frage deshalb, weil ich mal versucht habe meinen PCM-Recorder draufzumontieren. Wäre ja eine brauchbare Lösung - manchmal zumindest - und außerdem sehr kompakt. Aber die Aufzeichnung ist nicht brauchbar, da der Stabi ziemlich hörbar ist.

Philip


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das nur bestätigen. Als wir Anfang des Jahres in Thailand waren, habe ich mit der E-M5II ein Urlaubsvideo gedreht und war begeistert (auch wie gut sich die Aufnahmen in Davinci Resolve bearbeiten lassen).

Zuhause habe ich dann festgestellt, dass ich von vielen tollen Momenten nur Videos und keine Fotos hatte, weil ich vor lauter Freude am Filmen die Bilder ganz vergessen habe.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung