Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bilder / Daten wieder herstellen !?

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Profis unter euch, ich habe von der kamera aus, E-30, die CF karte formatiert. Ich habe mal in den medien mitbekommen das man grudsätzlich alle gelöschten Daten mit der passenden software wieder herstellen kann. Kennt sich jemand damit aus, ich würde die bilder gerne wieder haben. Oder kann sowas nur ein Profi !? Gruß Christian

Hallo, wenigstens Sandisk bietet für seine Speicherkarten eine Rettungssoftware namens Rescuo Pro an, die nach meiner Eisnchätzung auch Daten von bereits formatierten Karten wiederherstellt. Also - im Prinzip ist es wohl möglich. Herzliche Grüße Torsten

Lexar legt den Professional 600x UDMA CF-Karten auch eine Lizenz einer Rettungssoftware bei, Image Rescue 4. Auf jeden Fall solltest Du nun vor dem Rettungsversuch nicht mehr schreibend auf die Karte zugreifen. Am besten erstmal ein Diskimage davon anfertigen. Dann kannst Du mit den verschiedensten Rettungswerkzeugen immer wieder neue Anläufe wagen, bis Du mit dem Ergebnis deiner Bemühungen zufrieden bist. Herzliche Grüße, Dieter

Danke nochmal an alle, ich am montag nach Osnabrück zu saturn gefahren in der hoffnung das die eines der programme haben und was is, nix haben die. ich kurz überlegt und dann zu Foto Erhardt gegangen, leider nein habe wir nicht da, aber wir können ihnen anbieten ihre speicherkarte auszulesen und evtl. daten retten, das ganze bei erfolg für 9,99 euro. Das klang nicht schlecht, also bin ich heute morgen da wieder hin und nach ca.30 min hatte ich alle bilder wieder auf der speicherkarte und auf DVD, für 9,99 euro ein gutes angebot. Ich bin begeistert von so einem guten service, Foto Erhardt ist echt ein guter service Partner, nicht umsonst habe ich da meine ganze ausrüstung gekauft. Besser gehts wohl nicht und ich habe die bilder vom Eros Ramazzotti konzert am letzten wochenende in Halle wieder die ich vor ort löschen muste, weil ich laut dehnen verbotener weise eine Profikamera dabei hatte ;-)) Gruß Christian

wohl nicht und ich habe die bilder vom Eros Ramazzotti konzert am letzten wochenende in Halle wieder die ich vor ort löschen muste, weil ich laut dehnen verbotener weise eine Profikamera dabei hatte
Kannst mal sehen - Ordnungskräfte mit Detailwissen! Gruss Josef

Ende gut, alles gut! PhotoRescue hätte es, wie inzwischen wohl die überwiegende Mehrheit solcher Programme, im Netz zum Runterladen gegeben (Links hier im Thread), in Läden steht sowas eher nicht – dies vielleicht für den Fall, dass sowas nochmal erforderlich werden sollte. Grüße, Robert

• 10 months later...

Hii Ich habe die ähnliche Situation konfrontiert. Ich habe auch meine Kamera formatiert Speicherkarte. Aber man braucht sich Sorgen zu machen gibt es Lösung um verlorene Fotos auch nach einer Neuformatierung der Speicherkarte wiederherzustellen. Foto rettung Software gewinnt verlorene gelöschte oder formatierte Fotos von der Speicherkarte ohne irgendwelche Änderungen in ihrer ursprünglichen Struktur.